Blog: Unter uns

Ellen legt sich nicht fest: Verplant? Ungeplant!

Ein Eintrag von Ellen Jost

Recklinghausen Lust mit mir auf ein Konzert im Dezember 2018 zu gehen? Ich starre meine Freundin erschrocken an. Gut, dass der Dampf des heißen Glühweins, meine Brillengläser beschlagen lasst. So kann sie nicht sofort erkennen, dass ich mit dieser Frage überfordert bin.

Ich liebe Konzerte, ich mag das gemeinsame Hüpfen im Takt mit wildfremden Menschen. Ja, sogar der leicht süße Geruch vom Gemisch aus Bier, Schweiß und Freiheit machen Konzerte besonders. 
Besonders skurril kommt mir aber der Gedanke vor, ein Jahr im Voraus die Entscheidung zu treffen, ob ich mich am 18. Dezember.2018 in eine Schlange stelle und mir von einem Ordner einen Teil meiner Eintrittskarte abreißen lassen will.

In Terminvereinbarungen bin ich ganz schlecht. Ich mag das genau so sehr, wie barfuß auf eine Legostein treten oder Spinat zwischen den Zähnen beim ersten Date.
Feste Verabredungen lösen ein Gefühl von Enge in mir aus. 

Gut, eine Woche vorher kann ich schon zusagen, dass ich zum Kaffeetrinken oder zur Zahnsteinentfernung komme. Bekannte und auch meine Ärzte freuen sich gewiss darüber. 

Wo ich Heiligabend verbringe, ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit zum Quatschen hätte? Keine Ahnung! Und auch, was ich dieses Jahr an Silvester treibe, steht noch in den Sternen und nicht in meinem Terminkalender. Sorry! Genau deshalb kann ich auf keinen Fall jetzt schon ein Konzertticket für Dezember 2018 aber dafür jetzt wohl noch einen Glühwein bestellen.
 
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Ellen Jost
Ellen Jost
Redaktion Datteln / Scenario

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    19. Dezember 2017, 15:36 Uhr
    Aktualisiert:
    19. Dezember 2017, 15:39 Uhr