sp  140413 cr FB Wacker (blau) - Eichlinghofen 8 (Engel).jpg

Fußball-Bezirksliga 9: 0:2 in Herten – Wacker verteilt Geschenke vor Ostern

18.04.14 12:35 CASTROP-RAUXEL. Dieses vorgezogene Meisterschafts-Spiel vom Ostermontag wird wie zu viel gegessene Oster-Leckereien schwer im Magen liegen: Die Fußballer des SV Wacker Obercastrop (9.) mussten am Donnerstag durch eine 0:2-Niederlage der Spvg Herten Platz acht in der Bezirksliga überlassen.

sp 140323 cr FB Merklinde (rot) - TuS Eichlinghofe

Fußball-Bezirksliga 9: Merklinde empfängt Liga-Primus / Spvg gastiert in Ahsen

18.04.14 15:38 CASTROP-RAUXEL. Sie sollten das österliche Wochenende genießen, denn am Ostermontag kommt der Stress schnell zurück: In der Fußball-Bezirksliga erwarten die Fußballer des SuS Merklinde (16.) dann den souveränen Tabellen-Primus BSV Schüren. Die Spvg Schwerin gastiert beim Tabellennachbarn Ahsen.

sp 140302 cr - FB VFB Habinghorst (weiß) - Erle 19 - 6 (Engel).jpg

Fußball-Kreisliga: Derby zwischen VfB und SG Eintracht/Genclik – alle Partien in der Vorschau

18.04.14 11:37 CASTROP-RAUXEL. Die heimischen Kreisligisten müssen am Ostermontag ran. Nach den beiden Derby-Siegen gegen den VfB Habinghorst (4:0) und die SG Castrop (2:1) empfängt der Tabellenführer der Herner Kreisliga A, FC Frohlinde, die SF Wanne (5.). Der VfB Habinghorst trifft im Derby auf die SG Eintracht/Genclik. Welche Partien noch anstehen, lesen Sie hier in der Vorschau.

Korfball 1.jpg

Korfball, U19-World-Cup: Schlüsselspiel für die DTB-Auswahl am ersten Turniertag

16.04.14 18:07 CASTROP-RAUXEL. Die U19-Korfballer des Deutschen Turnerbundes (DTB) treten beim World Cup im niederländischen Leeuwarden an. Die erste große Hürde wartet bereits in der Vorrunde auf die deutsche Auswahl.

Fußball-Bezirksliga 9: Wacker auf vorzeitigem Osterbesuch in Herten

16.04.14 15:07 CASTROP-RAUXEL. Die Fußballer des SV Wacker Obercastrop (8.) können ganz unbeschwert auf Ostereier-Suche gehen: Das Bezirksligaspiel vom zweiten Osterfeiertag bei der Spvg Herten (9.), wurde auf Wunsch der Gastgeber auf Gründonnerstag vorverlegt.

SP04-16 Ralf Utech HB TuS Ickern - HC Heeren-Werve

Handball-Landesliga: TuS Ickern verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

16.04.14 12:48 CASTROP-RAUXEL. Der TuS Ickern hat am Dienstagabend die vorzeitige Sicherung des Klassenverbleibs in der Handball-Landesliga verpasst. Im Nachholspiel gegen den HC Heeren-Werve unterlag er in eigener Halle mit 19:30.

VfR Aalen - FC St. Pauli

St. Pauli-Stürmer im Interview: Christopher Nöthe: "Ich fühle mich pudelwohl"

15.04.14 18:45 CASTROP-RAUXEL. Der aus Castrop-Rauxel stammende Fußballprofi Christopher Nöthe spielt seit der Saison 2013/14 beim Zweitligisten FC St. Pauli. Aktuell haben die Hamburger sechs Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei, der in die 1. Liga führen könnte. Im Interview zieht der 26-jährige Stürmer eine Zwischenbilanz.

SP04-11 FFB Guido Donay Arminia Ickern - SSV Buer

Frauenfußball: Ickern hat das Ticket für den Westfalen-Pokal sicher

15.04.14 14:19 CASTROP-RAUXEL. Es ist amtlich: Die Frauenfußballerinnen des SC Arminia Ickern haben sich durch den Einzug ins Kreispokalfinale bereits für den Wettbewerb um den Westfalenpokal qualifiziert

sp 131222cr HB TUS( gelb) - TUS HattingenII -  3 (

Handball-Landesliga: TuS Ickern will im Nachholspiel die Klasse sichern

15.04.14 12:38 CASTROP-RAUXEL. Während der Rest der Handball-Landesliga in der Osterferien-Spielpause weilt, muss der TuS Ickern heute Abend nochmal ran. Für die Utech-Sieben steht ab 19.45 Uhr das Nachholspiel gegen den HC Heeren-Werve auf dem Plan.

Fußball-Stadtmeisterschaft: Nachwuchs spielt beim FC Frohlinde um den Titel

14.04.14 14:40 CASTROP-RAUXEL. Der Kunstrasenplatz an der Frohlinder Brandheide wird im Sommer nunmehr von allen Castrop-Rauxeler Fußballern zumindest einmal besucht. Neben den Feld-Stadtmeisterschaften der Männer und Frauen werden auch die Junioren-Titelkämpfe beim FC Frohlinde über die Bühne gehen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Fußball

Emanuel Schmid, VfB Hüls, Fußball Oberliga Westfalen Saison 2013/2014

Emu Schmid wehrt sich gegen Vorwürfe

Es wird in dieser Saison offenbar keine Rückkehr von Emanuel Schmid ins Tor des Oberligisten VfB Hüls geben. Ein für Donnerstag angesetztes Gespräch zwischen Torhüter und Vorstand platzte. zum Artikel

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Meistgelesen: Herten

Terminübersicht
1

An den Feiertagen lodern die Osterfeuer

s-Osterfeuer dpa.jpg

Auch in diesem Jahr soll der alte Brauch nicht zu kurz kommen: Von Samstag bis Montag können sich die Hertener an diversen Osterfeuern versammeln. Wir geben einen Überblick über alle Stadtteile. mehr...

Überraschung
2

Hape Kerkeling dreht auf der Scherlebecker Straße

hal_hape_kerkeling_scherlebeck

Da staunten die Scherlebecker nicht schlecht: Der beliebte Moderator, Schauspieler, Komiker und Sänger Hape Kerkeling tauchte am Mittwoch plötzlich mit einem Kamera-Team auf der Scherlebecker Straße auf. mehr...

Brauchtum bröckelt
3

Rättler brauchen dringend Verstärkung

hal_rätteln_2014_1

In den vergangenen Jahren zogen an Karfreitag und Karsamstag stets 15 bis 20 Kinder und Jugendliche mit ihren Rätteln durch das Alte Dorf Westerholt. Doch offenbar bröckelt dieser Jahrhunderte alte Brauch. Am Karfreitag kam mittags gerade mal eine Handvoll Kinder. mehr...

Geld gestohlen
4

Einbruch in Firma an der Hohewardstraße

Nicht den Helden spielen - Richtiges Verhalten bei einem Einbruch

Schon wieder ein Einbruch in einen Betrieb an der Hohewardstraße: Unbekannte stahlen zwischen Dienstag und Mittwoch eine Wechselgeldkasse. Zuvor hatten sie ein Hallentor aufgebrochen. mehr...

Schlägel & Eisen
5

Massive Bus-Verspätungen durch Chaos auf der Feldstraße

hal_rückstau1

Das Verkehrschaos auf der Feldstraße nimmt seit Tagen immer größere Ausmaße an. Fast im Minutentakt fuhren auch am Mittwoch wieder Lastwagen auf das Zechengelände Schlägel & Eisen oder kamen heraus. Dadurch kam der reguläre Verkehr von früh morgens bis zum späten Nachmittgag ständig zum Erliegen. Die Vestische beklagt massive Verspätungen und den Ausfall ganzer Busstrecken. Erst am Mittwochnachmittag nahm die Stadt Herten Stellung - mit einer guten Nachricht. mehr...

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Ihre Zeitung bei Facebook