SP03-31 Jan Hof Foto Engel6.jpg

Korfball-Nationalmannschaft: Jan Hof stellt sein Traineramt zur Verfügung

22.04.14 18:45 CASTROP-RAUXEL. Die Spatzen hatten es in den vergangenen Tagen schon immer lauter von den Dächern gepfiffen. Der Niederländer Jan Hof hat seinen Posten als Trainer der deutschen Korfball-Nationalmannschaft zur Verfügung gestellt.

Rekord eingestellt: Kreisliga-Topstürmer stellt Tor-Rekord ein

22.04.14 17:59 CASTROP-RAUXEL. Sofern sie den Namen nicht ohnehin schon lange kannten: Seit Sonntag weiß beim TSK Herne jeder, wer Dennis Teuber ist. Sechs Tore schenkte der unbarmherzige Stürmer der SG Castrop dem A-Liga-Konkurrenten beim 9:1-Sieg ein. Quantitativ hat Teuber mit seinen nun 41 Toren einen Rekord eingestellt.

SP04-22 Freistoßmauer FB Borussia Ahsen - Spvg Schwerin Foto Lukas (205).jpg

Fußball-Bezirksliga 9: Hoffnung für Merklinde / Schwerin-Trainer sauer / Wacker fehlt Galle

22.04.14 15:44 CASTROP-RAUXEL. Es wurden zwar keine bitteren Tränen vergossen, aber beim einen oder anderen Fußball-Spieler des SuS Merklinde waren doch Anzeichen von Feuchtigkeit nach dem 0:1 gegen Tabellenführer BSV Schüren in den Augen zu erkennen. Auf Schwerin und bei Wacker haben beide Trainer etwas gemeinsam: Sie sind sauer auf ihre Teams.

SP04-23 FB Patrick Turowski Foto privat

Auf der Außenbahn: Von der Goldenen Ananas zum Pilzesammler

22.04.14 14:00 CASTROP-RAUXEL. Dass die sogenannte Goldene Ananas sehr wohl ein erstrebenswerter Titel ist, weiß seit dem Wochenende der Ex-Habinghorster Patrick Turowski. Der Trainer der VfB-Reserve hingegen zeigt seinen Spielern, wie man einen Ball annimmt. Der Schweriner Matthias Hipe befürchtet statt Bällen nur Pilze zu finden und beim SuS Merklinde wird ein schüchterner Neuzugang fast abgewiesen.

SP 14-04-22 KO U19 World Cup Deutschland Portugal 5.jpg

World Cup der U19 in Leeuwarden: Korfballer der DTB-Auswahl landen auf Rang drei

21.04.14 17:25 CASTROP-RAUXEL. Auf dem dritten Rang haben die deutschen U19-Korfballer den World Cup in Leeuwarden (Niederlande) abgeschlossen. Lediglich den Favoriten aus der Niederlande und Belgien musste die deutsche U19-Auswahl den Vortritt lassen.

SP04-08 KO Schweriner KC - SG Pegasus Entscheidung

Korfball, U19-World-Cup: DTB-Auswahl geht als Gruppenerster in die Zwischenrunde

18.04.14 20:51 CASTROP-RAUXEL. Als Gruppenerster geht es für die deutsche U19-Nationalmannschaft der Korfballer am Samstag in der Zwischenrunde des World Cup in Leeuwarden (Niederlande) weiter. Das Team um die Trainer Patrick Fernow (Adler Rauxel) und Björn Schlachzig (Schweriner KC) musste für den Sieg in der Vorrunden-Gruppe C aber mächtig kämpfen.

SP04-22 Marco Gruszka FB SuS Merklinde - BSV Schüren Foto Jens Lukas (209).jpg

Fußball-Bezirksliga 9: Nichts zu holen für Merklinde und Schwerin

21.04.14 18:01 CASTROP-RAUXEL. Wacker Obercastrop hatte am Donnerstag vorgelegt und Geschenke verteilt; am Ostermontag waren auch Merklinde und Schwerin großzügig und überließen ihren Gegnern jeweils die Punkte. Merklinde hätte eine Überraschung gegen Schüren verdient gehabt. Schwerin legte sich vor allem aus disziplinarischer Sicht selbst faule Eier ins Nest.

sp  140413 cr FB Wacker (blau) - Eichlinghofen 8 (Engel).jpg

Fußball-Bezirksliga 9: 0:2 in Herten – Wacker verteilt Geschenke vor Ostern

18.04.14 12:35 CASTROP-RAUXEL. Dieses vorgezogene Meisterschafts-Spiel vom Ostermontag wird wie zu viel gegessene Oster-Leckereien schwer im Magen liegen: Die Fußballer des SV Wacker Obercastrop (9.) mussten am Donnerstag durch eine 0:2-Niederlage der Spvg Herten Platz acht in der Bezirksliga überlassen.

sp 140323 cr FB Merklinde (rot) - TuS Eichlinghofe

Fußball-Bezirksliga 9: Merklinde empfängt Liga-Primus / Spvg gastiert in Ahsen

18.04.14 15:38 CASTROP-RAUXEL. Sie sollten das österliche Wochenende genießen, denn am Ostermontag kommt der Stress schnell zurück: In der Fußball-Bezirksliga erwarten die Fußballer des SuS Merklinde (16.) dann den souveränen Tabellen-Primus BSV Schüren. Die Spvg Schwerin gastiert beim Tabellennachbarn Ahsen.

SP 0310CR-FB-SG CASTROP(WEIß) - YENI 7 (ENGEL)

Fußball-Kreisliga: Sechserpack von Teuber - alle Ergebnisse vom Ostermontag

21.04.14 19:31 CASTROP-RAUXEL. Die Tormaschine angeworfen hat am Ostermontag Dennis Teuber. Der Torjäger der SG Castrop netzte gleich sechs Mal ein beim 9:1-Sieg der Castroper gegen TSK Herne. Alle Ergebnisse der heimischen Kreisligisten finden Sie hier in der Übersicht.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Fußball

Karsten Quante, VfB Hüls, Fußball Oberliga Westfalen Saion 2013/2014

VfB Hüls erwartet RWE zum Test

„Wenn Rot-Weiss Essen anfragt, sagt man doch wohl nur ungerne Nein“, sagt Karsten Quante, Trainer des VfB Hüls. Mittwochabend testet der Oberligist auf eigenem Rasen den Regionalligisten von der Hafenstraße. zum Artikel

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Meistgelesen: Herten

Langenbochumer Straße
1

Weiterhin Sperrungen am Bahnübergang

HAL_Bahnübergang

Autofahrer sind sauer: Obwohl der Bahnübergang Langenbochumer Straße nach Gleisarbeiten eigentlich längst wieder für Autofahrer freigegeben ist, kommt es immer noch zu einzelnen Sperrungen. Laut der Bahn fallen auf der Strecke noch Restarbeiten an. Auch der Übergang „Westerholter Straße“ kann betroffen sein. mehr...

Stadtteilbüro Herten-Nord
2

Ein Team geht auf Abschiedstour

hal_Stadtteilbüro

Drei Jahre lang hatten sie Zeit, um im Hertener Norden etwas zu bewegen. Die Mitarbeiter des Stadtteilbüros sehen ihr Ziel nun erreicht. mehr...

Große Trockenheit
3

Osterfeuer halten die Feuerwehr in Atem

Mehrere Osterfeuer haben sich am Samstag selbst entzündet. Wegen der großen Trockenheit, wie die Feuerwehr sagte, seien in einigen Fällen die Feuer schon entbrannt, bevor die Gäste eintrafen. Zeitweise waren die Berufsfeuerwehr und alle drei freiwilligen Löschzüge im Einsatz. mehr...

Fußball
4

SV Vestia knickt nach der Pause ein - 0:8!

SV Vestia Disteln

Das war eine bittere zweite Halbzeit für Landesligist SV Vestia: Nach 0:2-Pausenstand bei den Sportfreunden Stuckenbusch kassierte die Klahs-Elf am Ende eine 0:8-Packung. mehr...

Fußball
5

BWWL III schlägt SV Westerholt mit 5:2

BWW Langenbochum III SV Westerholt

Das war deutlich: B-Ligist BWW Langenbochum III schlug den Tabellendritten SV Westerholt mit 5:2. mehr...

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Ihre Zeitung bei Facebook