SP01-15 GERHARDUS CASTROPER TV - HALDEN-HERBECK FOTO LUKAS2.jpg

Frauenhandball: Der Castroper TV bleibt Bezirksligist

24.04.14 15:45 CASTROP-RAUXEL. Die Handballerinnen des Castroper TV bleiben auch in der Saison 2014/15 das klassenhöchste Castrop-Rauxeler Team. "Die Spielerinnen haben sich dafür ausgesprochen, weiterhin in der Bezirksliga anzutreten", berichtete Trainer Otto Kuckel.

sp 131103 cr BI Alex Reuter 1 (Engel).jpg

Großes Billard: Geht Reuter in Bad Wildungen auf Goldtour?

24.04.14 14:46 CASTROP-RAUXEL. Seit seinem 15. Lebensjahr kennt der Schweriner Billardspieler, Alex Reuter, im April nur ein Ziel: Die Deutschen Billard-Junioren-Meisterschaften in Bad Wildungen. Nun darf er letztmalig den Queue in die Hand nehmen, im kommenden Jahr ist er für das Turnier zu alt.

sp 140302 cr JFB Wacker (blau) - DSC Wanne II D-Jgd 3 (Engel).jpg

Juniorenfußball: Timo Muth folgt seinem Vater als Trainer nach Schwerin

23.04.14 19:53 CASTROP-RAUXEL. Wenn die D-Junioren der Spvg Schwerin in der kommenden Saison in der U13-Nachwuchsrunde auf Torejagd gehen, wird erneut ein Muth an der Seitenlinie stehen. Timo Muth übernimmt das Trainerzepter von seinem Vater Wolfgang.

sp 1223cr-Stadtmeisterschaft 4(Engel).jpg

Fußball-Altstars in Europahalle: "Castroper Hallenmasters" mit starken Teams

23.04.14 18:52 CASTROP-RAUXEL. Schalke 04, Borussia Dortmund und Werder Bremen in der Europahalle? Eigentlich undenkbar, doch so kommt es kurz vor Weihnachten beim "Castroper Hallenmasters". Wer jetzt schon von Julian Draxler oder Marco Reus in Castrop-Rauxel träumt, wird allerdings enttäuscht. Es laufen die "Altstars" auf.

SP03-31 Jan Hof Foto Engel6.jpg

Korfball-Nationalmannschaft: Jan Hof stellt sein Traineramt zur Verfügung

22.04.14 18:45 CASTROP-RAUXEL. Die Spatzen hatten es in den vergangenen Tagen schon immer lauter von den Dächern gepfiffen. Der Niederländer Jan Hof hat seinen Posten als Trainer der deutschen Korfball-Nationalmannschaft zur Verfügung gestellt.

Rekord eingestellt: Kreisliga-Topstürmer stellt Tor-Rekord ein

22.04.14 17:59 CASTROP-RAUXEL. Sofern sie den Namen nicht ohnehin schon lange kannten: Seit Sonntag weiß beim TSK Herne jeder, wer Dennis Teuber ist. Sechs Tore schenkte der unbarmherzige Stürmer der SG Castrop dem A-Liga-Konkurrenten beim 9:1-Sieg ein. Quantitativ hat Teuber mit seinen nun 41 Toren einen Rekord eingestellt.

sp 140309 cr FB Frohlinde (weiß) - Wanne Eickel 6

Fußball-Kreisliga A: Wenn der Aufstieg klappt: FC Frohlinde feiert spontan

23.04.14 12:45 CASTROP-RAUXEL. Der Vorsprung ist groß, die Zuversicht auch: Beim FC Frohlinde ist sich Trainer Jürgen Litzmanski sicher, dass der Verein die Meisterschaft noch im Mai für sich entscheidet. Ob Frohlinde aber auch wie der Vorjahressieger feiern würde, das lässt Litzmanski offen.

SP04-22 Freistoßmauer FB Borussia Ahsen - Spvg Schwerin Foto Lukas (205).jpg

Fußball-Bezirksliga 9: Hoffnung für Merklinde / Schwerin-Trainer sauer / Wacker fehlt Galle

22.04.14 15:44 CASTROP-RAUXEL. Es wurden zwar keine bitteren Tränen vergossen, aber beim einen oder anderen Fußball-Spieler des SuS Merklinde waren doch Anzeichen von Feuchtigkeit nach dem 0:1 gegen Tabellenführer BSV Schüren in den Augen zu erkennen. Auf Schwerin und bei Wacker haben beide Trainer etwas gemeinsam: Sie sind sauer auf ihre Teams.

SP04-23 FB Patrick Turowski Foto privat

Auf der Außenbahn: Von der Goldenen Ananas zum Pilzesammler

22.04.14 14:00 CASTROP-RAUXEL. Dass die sogenannte Goldene Ananas sehr wohl ein erstrebenswerter Titel ist, weiß seit dem Wochenende der Ex-Habinghorster Patrick Turowski. Der Trainer der VfB-Reserve hingegen zeigt seinen Spielern, wie man einen Ball annimmt. Der Schweriner Matthias Hipe befürchtet statt Bällen nur Pilze zu finden und beim SuS Merklinde wird ein schüchterner Neuzugang fast abgewiesen.

SP 14-04-22 KO U19 World Cup Deutschland Portugal 5.jpg

World Cup der U19 in Leeuwarden: Korfballer der DTB-Auswahl landen auf Rang drei

21.04.14 17:25 CASTROP-RAUXEL. Auf dem dritten Rang haben die deutschen U19-Korfballer den World Cup in Leeuwarden (Niederlande) abgeschlossen. Lediglich den Favoriten aus der Niederlande und Belgien musste die deutsche U19-Auswahl den Vortritt lassen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Handball

Lars Klasmann, SV Westerholt, Handball Verbandsliga Saison 2013/2014

Westerholt will Platz sechs verteidigen

Drei Spiele noch, dann ist auch diese Handballsaison Geschichte. Endlich aus Sicht von Verbandsligist SV Westerholt? zum Artikel

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Meistgelesen: Herten

Unfall auf der Feldstraße
1

Radfahrer verletzt sich schwer

Unfall

Eine Vollbremsung hatte schmerzhafte Folgen für einen Radfahrer. Er stürzte und verletzte sich schwer. mehr...

Fußball
2

Zweites Sichtungstraining unter Simmer

SV Vestia Disteln

Aus eins mach zwei: Am Donnerstag findet ein zweites Sichtungstraining für die kommende A-Jugend des SV Vestia statt. mehr...

Befragung zum Einzelhandel
3

Geschäftsleute an der Bahnhofstraße sagen ihre Meinung

hal_bahnhofstraße

Das Stadtteilprogramms Westerholt, Bertlich und Gelsenkirchen-Hassel soll die lokale Wirtschaft stärken. Eine Umfrage fängt vorab die Stimmung unter den Einzelhändlern an der Bahnhofstraße in Westerholt ein. mehr...

Kosten und Klimaschutz
4

Stadt spart durch Rathaus-Sanierung viel Energie

hal_Rathaus_herten

Ein Drittel weniger Heizkosten: Die Energiebilanz des Rathaus-Hauptgebäudes konnte durch die Kernsanierung von Oktober 2010 bis Februar 2012 erheblich verbessert werden. So werden Geld und CO2 eingespart. mehr...

Fußball
5

Baskurt verkürzt den Rückstand

DJK Spvgg. Herten

Nur noch zwei Treffer besser als der hartnäckigste Verfolger Yasin Baskurt (Türkiyem) ist BWWL-Torjäger Pascal Kötzsch im Hertener Torjäger-Barometer. mehr...

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Ihre Zeitung bei Facebook