Rhade Damen U17-Christian Dobbrunz-RP

Jugendfußball: FC Rhade ist im Halbfinale Außenseiter

15.04.14 11:25 RHADE. Ohne Probleme haben die U17-Mädchen des FC Rhade am Sonntag das Halbfinale des Westfalenpokals erreicht. Beim Bezirksligisten SV Berghofen setzte sich der FC verdient mit 2:0 durch.

Nele.Hatschek

Squash-Europameisterschaft: Nele Hatschek gewinnt die letzten beiden Spiele

15.04.14 11:25 DORSTEN. Die U19-Einzel-Europameisterschaft im finnischen Helsinki hat für die Dorstenerin Nele Hatschek ein versöhnliches Ende genommen. Sie gewann ihre letzten beiden Spiele und beendete den Wettbewerb damit auf Rang 29.

FB Willi Lippens Trainer in Wulfen ca. 1983.jpg

Das Sportporträt: Willi watschelte auch in Wulfen

14.04.14 17:26 WULFEN. Manchmal fragt man sich wirklich, wo sie denn geblieben ist, die Zeit. In diesem Fall die gute, alte Zeit. Rund 30 Jahre ist es her, da stellte der Bruder des damaligen Blau-Weiß-Vorstandsmitglieds Günter Müller einen Kontakt her, der nicht nur beim A-Kreisligisten vom Wulfener Wittenbrink, sondern in Gesamt-Fußball-Deutschland für Aufsehen sorgte.

Judo Lena Wilkes April 2014.jpg

Judo: Lena Wilkes nimmt Kurs auf die DM

14.04.14 17:29 DORSTEN. Einen Riesenschritt in Richtung Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Frauen 2015 hat die Dorstenerin Lena Wilkes gemacht. Beim ersten Ranglistenturnier des Deutschen Judo-Bundes (DJB) in diesem Jahr feierte sie im brandenburgischen Strausberg einen souveränen Turniersieg.

FB Schermbeck-13 04 14-1-RP.jpg

Fußball: Hardt, Gahlen und Deuten jubeln

13.04.14 20:41 DORSTEN. Während sich der SV Schermbeck in der Westfalenliga 1 mit einem mageren 1:1 gegen RW Mastholte zufrieden geben musste, feierten der SV Dorsten-Hardt, der TuS Gahlen und der SV Rot-Weiß Deuten am Wochenende wichtige Erfolge.

0722 DNS HATSCHEK.jpg

Squash: Hatschek kämpft auch mit der Gesundheit

13.04.14 20:39 DORSTEN. Die U19-Europameisterschaft im finnischen Helsinki verläuft für die Dorstenerin Nele Hatschek bislang nicht optimal.

BB BG-12 04 14-2-RP.jpg

Basketball: BG Dorsten schlägt zum Abschluss Herford

13.04.14 20:36 DORSTEN. Die BG Dorsten hat zum Abschluss der Saison den Fans ein sehr unterhaltsames Spiel geliefert. Das 111:101 über BBG Herford brachte auch endlich mal wieder einen Heimsieg.

BB BSV-12 04 14-1-RP.jpg

Basketball: BSV Wulfen beendet die Saison als Sechster

13.04.14 14:34 WULFEN. Eigentlich herrschte beim BSV Wulfen am Samstag Zufriedenheit. Mit Platz sechs hatten Trainer Maik Berger und sein Team die Erwartungen im Laufe der Saison mehr als erfüllt. Doch nach dem Spiel gegen den TV Salzkotten mischten sich auch Wut und Ärger unter die Emotionen zum Saisonabschluss.

Basketball-WM - Angola -Serbien 44:94

Basketball: Saisonfinale dahoam

11.04.14 17:40 WULFEN / DORSTEN. Der letzte Spieltag der 1. Regionalliga bringt den Herren des BSV Wulfen ein Endspiel um Platz fünf. Spannend kann es auch noch einmal bei der BG Dorsten in der Juliushalle werden.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >> (8 Seiten)

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Handball

Handball Feature

Pokalfinale in Westerholt

Die Neuauflage des Kreispokalfinals zwischen dem SV Westerholt und HC Westfalia Herne findet wie vor zwei Jahren in der Sporthalle an der Kuhstraße statt. zum Artikel

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Meistgelesen: Herten

Schlägel & Eisen
1

Lastwagen verursachen massive Rückstaus auf der Feldstraße

hal_rückstau2

Auf der Feldstraße in Langenbochum kommt es seit einigen Tagen zu teils Hunderte Meter langen Rückstaus. Gegenüber unserer Zeitung beklagten mehrere Leser, die Situation sein unerträglich. Der Grund des Problems sind offenkundig große Lastwagen. mehr...

Polizei sucht Zeugen
2

Unfallfluchten: Zwei Wagen beschädigt

Blaulicht eines Polizeifahrzeuges

Gleich zwei Unfallfluchten hat die Polizei in den letzten Tagen verzeichnet: einmal an der Scherlebecker Straße und einmal an der Kaiserstraße. Dort wurden jeweils geparkte Wagen beschädigt. Nun sucht die Polizei Zeugen. mehr...

Stundenlanger Löscheinsatz
3

Dachgeschosswohnung brennt vollständig aus

hal_brand_herner_strasse_2

An der Herner Straße ist am frühen Montagmorgen eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Raub der Flammen geworden. mehr...

Fußball
4

Korinth-Team setzt sich 7:0 durch

DJK Spvgg. Herten

Am Ende wurd's dann deutlich: Die Fußballerinnen der DJK Spvgg. gewannen beim TuS Velen mit 7:0 (2:0). mehr...

Fußball
5

Magga-Elf gelingt 5. Sieg in Folge

SV Vestia Disteln

Nicht schön, aber erfolgreich: Die Fußballerinnen des SV Vestia setzten sich beim TSV Raesfeld mit 3:0 (0:0) durch. mehr...

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Ihre Zeitung bei Facebook