0424dn-Trainingslager.jpg

Rudern: Dorstener bestritten Trainingslager

24.04.14 14:22 DORSTEN. Als die Jugendabteilung des Rudervereins Dorsten vor knapp zwei Wochen am Beetzsee in Brandenburg ankam, wussten Trainer und Sportler schon sehr genau, was sie erwartet: zehn Tage harte Arbeit. Das alljährliche Trainingslager des Ruderstützpunktes Dortmund sollte die Sportler optimal auf die kommende Saison vorbereiten.

FB Schermbeck-09-02-14-4-RP

Fußball: Turgut fällt für den Rest der Saison aus

23.04.14 16:15 SCHERMBECK. Der SV Schermbeck wird für den Rest der Saison auf Kapitän Tuncay Turgut verzichten müssen. Im Meisterschaftsspiel beim 1. FC Gievenbeck zog sich der Mittelfeldspieler am Montag einen Jochbeinbruch zu (wir berichteten), der am Dienstag in der Uniklinik Münster operiert wurde.

1 TT Hervest-Lauri Menze-RP

Hervester Trio verpasst den Sieg

23.04.14 15:15 HERVEST. Der TTV Hervest-Dorsten konnte sich als Ausrichter des Kreisranglistenturniers für den Tischtennis-Nachwuchs über volle Teilnehmerfelder und das gute Abschneiden der heimischen Starter freuen.

09 Raesfeld-Wulfen.jpg

Fußball: RW Dorsten hält Gemen auf Distanz

21.04.14 20:17 DORSTEN. Im Spitzenspiel der Kreisliga B 2 RE hielt der FC Rot-Weiß Dorsten seinen Verfolger Westfalia gemen II mit einem 1:1 auf Distanz. In der Kreisliga A 1 RE feierte der TSV Raesfeld im Derby gegen Wulfen einen 3:1-Sieg nach 0:1-Rückstand.

05 Deuten-BVH-1.jpg

Fußball: Deuten gewinnt das Derby dank Fatih Er

21.04.14 20:00 DORSTEN. Die Westfalenliga-Fußballer des SV Schermbeck und des SV Dorsten-Hardt erlitten am Ostermontag Rückschläge im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt. Viel Mühe hatte der SV Rot-Weiß Deuten im Bezirksliga-Derby gegen den BVH Dorsten. Das Endergebnis von 4:1 für den Favoriten täuscht auf jeden Fall ein wenig.

Squash U19-EM 2014 Teamfoto.jpg

Squash: Hatschek mit Deutschland Zehnter bei der U19-EM

21.04.14 14:19 DORSTEN. Mit dem zehnten Platz haben die Dorstenerin Nele Hatschek und die deutsche U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Finnland einen versöhnlichen Abschluss gefeiert. Hatschek selbst erlebte dabei im abschließenden Duell mit Wales ein wahres Marathon-Match.

Squash Nele Hatschek U19-EM 2014.jpg

Squash: Deutsche U19 verpasst EM-"Endrunde"

18.04.14 20:29 DORSTEN. Die Dorstenerin Nele Hatschek und die deutsche U19-Nationalmannschaft haben bei der Europameisterschaft im finnischen Helsinki das anvisierte Ziel verpasst.

BB BSV-12 04 14-3-RP.jpg

Basketball: BSV Wulfen verlängert mit Chris Brown

18.04.14 20:25 WULFEN. Kurz nach Ende der Saison hat Regionalligist BSV Wulfen die erste Personalentscheidung getroffen: Chris Brown wird auch in der kommenden Saison für den BSV auflaufen.

Squash Nele Hatschek U19-EM 2014.jpg

Squash: Hatschek und Co. wollen unter die ersten Acht

16.04.14 16:05 DORSTEN. Die Dorstenerin Nele Hatschek trifft mit der deutschen Mannschaft beim Team-Wettbewerb der U19-Europameisterschaften in Helsinki auf die Mannschaften von Frankreich, Israel, Schottland und Österreich.

Tischtennis: La Ola schwappte durch die Rhader Halle

16.04.14 16:03 RHADE. Einen würdigen Rahmen fand das letzte Saisonspiel der Kreisliga-Herren der Sportfreunde Rhade gegen die TSG Dülmen. Zum Duell des Meisters gegen den Mitaufsteiger fanden viele Zuschauer den Weg in die Rhader Sporthalle und ließen am Ende sogar die La-Ola-Welle durch die Halle schwappen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >> (8 Seiten)

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Handball

Lars Klasmann, SV Westerholt, Handball Verbandsliga Saison 2013/2014

Westerholt will Platz sechs verteidigen

Drei Spiele noch, dann ist auch diese Handballsaison Geschichte. Endlich aus Sicht von Verbandsligist SV Westerholt? zum Artikel

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Meistgelesen: Herten

Unfall auf der Feldstraße
1

Radfahrer verletzt sich schwer

Unfall

Eine Vollbremsung hatte schmerzhafte Folgen für einen Radfahrer. Er stürzte und verletzte sich schwer. mehr...

Kosten und Klimaschutz
2

Stadt spart durch Rathaus-Sanierung viel Energie

hal_Rathaus_herten

Ein Drittel weniger Heizkosten: Die Energiebilanz des Rathaus-Hauptgebäudes konnte durch die Kernsanierung von Oktober 2010 bis Februar 2012 erheblich verbessert werden. So werden Geld und CO2 eingespart. mehr...

Fußball
3

Zweites Sichtungstraining unter Simmer

SV Vestia Disteln

Aus eins mach zwei: Am Donnerstag findet ein zweites Sichtungstraining für die kommende A-Jugend des SV Vestia statt. mehr...

Jubiläumsprogramm
4

Heimatverein Westerholt feiert 100 Jahre

hal_heimatverein1

Seit 100 Jahren gibt es den Heimatverein Westerholt, gegründet am Vorabend des Ersten Weltkriegs 1914. Das Jubiläum wird mit einer Reihe von Veranstaltungen gefeiert. mehr...

Fußball
5

Baskurt verkürzt den Rückstand

DJK Spvgg. Herten

Nur noch zwei Treffer besser als der hartnäckigste Verfolger Yasin Baskurt (Türkiyem) ist BWWL-Torjäger Pascal Kötzsch im Hertener Torjäger-Barometer. mehr...

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Ihre Zeitung bei Facebook