Unter uns
Nachrichten
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
NRW

: Lufthansa will jüngere Führungskräfte

Frankfurt/Main (dpa) Lufthansa will die Führungsriege verjüngen. «Der Altersdurchschnitt von Führungskräften bei der Lufthansa liegt bei 52 Jahren. Das ist zu alt», sagte Personalvorstand Bettina Volkens der «Welt am Sonntag». mehr...

: Autofahrer nickt mit 1,8 Promille am Steuer ein

Tecklenburg (dpa/lnw) Ein 21-jähriger Autofahrer hat sich im münsterländischen Tecklenburg auf einer Wiese festgefahren und ist am Steuer eingeschlafen. Als er von der Polizei am Sonntag geweckt wurde, ergab ein Alkoholtest 1,8 Promille. mehr...

: Cabrio überschlägt sich: Fahrerin tot

Breckerfeld (dpa/lnw) Eine 52-jährige Autofahrerin ist in Breckerfeld bei Hagen ums Leben gekommen, als sie sich mit ihrem Cabrio überschlug. Die Frau sei mit ihrem Wagen am Ende einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, berichtete die Polizei in Schwelm am Sonntag. Die Schutzplanke habe den Wagen vom Boden gehebelt. mehr...

Wissenschaft

: Neue Riesenspinne im Norden Mexikos entdeckt

La Paz (dpa) Wissenschaftler haben im Nordwesten von Mexiko eine ungewöhnlich große Spinnenart entdeckt. «Als ich die Spinne das erste Mal gesehen habe, war ich von ihrer Größe beeindruckt», sagte María Luisa Jiménez vom mexikanischen Forschungszentrum Cibnor. mehr...

: China startet Bau eigener Raumstation

Peking (dpa) Die Vorbereitungsphase mit Raumlabor und Cargo-Schiff ist erfolgreich abgeschlossen. China kann es jetzt kaum abwarten, mit dem Bau einer großen Raumstation zu beginnen. Haben die Chinesen bald den einzigen Außenposten im All? mehr...