Unter uns
Nachrichten
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
NRW

: Ermittler nehmen mutmaßliche IS-Anhängerin in Bochum fest

Karlsruhe (dpa) Der Generalbundesanwalt hat erneut eine junge Deutsche wegen Mitgliedschaft in der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Untersuchungshaft nehmen lassen. Die 26-Jährige sei am Mittwoch in Bochum festgenommen und inzwischen dem Haftrichter vorgeführt worden, teilte die Karlsruher Behörde am Donnerstag mit. mehr...

Panorama

: Dutzende Höfe wegen verunreinigten Geflügelfutters gesperrt

Essen/Hannover (dpa) Bei Kontrollen in einem Schlachtbetrieb in Ostwestfalen wird mit einer giftigen Substanz belastetes Geflügel gefunden. Lackabsplitterungen sollen die Ursache sein. Betriebe in mehreren Ländern sind gesperrt. Mittlerweile ist die genaue Herkunft geklärt. mehr...

Wirtschaft

: Alternativen zum Auto werden zu wenig gefördert

Berlin (dpa) Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat der Bundesregierung vorgeworfen, Alternativen zum Auto zu zaghaft zu fördern. Deswegen sei der Anteil des Radverkehrs in den vergangenen Jahren nur minimal gewachsen, sagte ADFC-Sprecherin Stephanie Krone. mehr...