Unter uns
Scenario4u
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
Games
Musik

: Punkband Donots: Klare Kante gegen Rechts

Berlin (dpa) «Lauter als Bomben» heißt das neue Album der Donots. Die Punkband aus Ibbenbüren bezieht klar Stellung gegen rechten Populismus und Kriegstreiberei. Das Quintett beweist: Deutschland hat noch mehr zu bieten als Ärzte und Toten Hosen. mehr...

Boulevard

Interview mit Donots: "Wir stellen die Weichen"

Seit einem Vierteljahrhundert spielen die Donots knackigen Pop-Punk und krachige Rockhymnen mit Texten, die sich kritisch mit diesem Land auseinander setzen. Ihr Frontmann Ingo Knollmann war noch nicht mal volljährig, als sie ihr erstes Album herausbrachten. Jahrelang sind die Münsteraner mit ihren englischsprachigen Punkrocksongs durch Clubs getingelt. Dann erschien 2015 das deutschsprachige Album „Karacho“ und plötzlich standen die Donots mit einem Fuß im Mainstream. Mit dem Nachfolger "Lauter als Bomben" wollen sie endgültig den Beweis antreten, dass sich künstlerische Qualität und Massentauglichkeit nicht ausschließen. Wir sprachen mit Frontmann Ingo Knollmann. mehr...

Interview mit Alexander Jahnke: Erst bei DSDS, jetzt bei Grease

Erst DSDS, jetzt Musical: Alexander Jahnke (30) landete in diesem Jahr auf dem zweiten Platz der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Seit Oktober spielt er nun die männliche Hauptrolle im Musical „Grease“. Wie es dazu kam, wie seine Tanzkünste vor dem Musical aussahen und was er für die Zukunft geplant hat, erzählt er im Interview und lässt noch Premierenfreikarten für Euch da. mehr...

Interview mit Prinz Pi: Anderssein als Qualität

Friedrich Kautz alias Prinz Pi, 38 und mittlerweile bei seinem vierzehnten Album angekommen, hat sich über die Jahre vom selbstverliebten Deutschrapper Prinz Porno zu einem der geschmeidigsten und besten Geschichtenerzähler seiner Zunft entwickelt. Auf dem neuesten Werk „Nichts war umsonst“ hat der Rap-Songwriter aus Berlin-Kreuzberg Pi seine übrig gebliebenen Rap-Wurzeln nun noch einmal beschnitten und präsentiert sich so popkommerziell wie noch nie. mehr...