Fußball - TSV Marl-Hüls: Legat: Würde es ehrenamtlich machen

MARL Kommt er? Kommt er nicht? Viel wurde in den vergangenen Tagen spekuliert, ob Thorsten Legat das Traineramt beim TSV Marl-Hüls übernehmen würde. Der Bochumer sagt im Gespräch mit unserer Zeitung: „Ja, ich würde es machen.“ Allerdings hängt das nicht alleine vom 243-fachen Bundesligaspieler ab.

  • Thorsten Legat

    Hat er schon einen Plan fürs Wochenende? Thorsten Legat steht beim TSV bereit. Foto: Holger Battefeld

Wie wir berichteten, soll sich die Oberligamannschaft am heutigen Abend entscheiden: Entweder sie macht weiter unter einem Trainer Thorsten Legat (dann ohne weitere Aufwandsentschädigungen zu bekommen), oder aber der Verein zieht seine beiden(!) Seniorenmannschaften vom Spielbetrieb zurück.

Der Ball liegt also bei der Mannschaft., und auch Thorsten Legat weiß nicht, wie das Votum ausfallen wird.
„Sollte die Mannschaft mich wollen, werde ich alles in meiner Macht stehende tun, um alles aus dieser Mannschaft rauszuholen“, verspricht Legat. „Ich bin kein Wunderheiler, aber durch Motivation, mit meiner Erfahrung aus 15 Jahren Bundesliga und 17 Jahren Trainertätigkeit, würde die Mannschaft sicher 12, 15 Prozent mehr aus sich rausholen.“

Allerdings sagt der 49-Jährige auch: „Ich habe mich nie selbst angeboten.“ Der Kontakt sei über TSV-Sponsor Alfons Engbert zustande gekommen. Der hatte Legat vor einer Woche zum Loekamp gelotst. „Ich sollte da eine motivierende Ansprache halten, mehr war da erst nicht. Viele Hintergründe kannte ich da auch noch nicht.“

Dass kolportiert wird, die Spieler müssten auf Aufwandsentschädigungen verzichten, weil er beim TSV Trainer werden würde, sei schlichtweg falsch. Denn Kosten für den Verein TSV entstünden mit seinem Engagement nicht: „Ich würde das ehrenamtlich machen“, versichert der Bochumer.

Was ihn antreibt? „Es muss doch weitergehen hier mit dem Amateurfußball im Revier. Der Verein, das Umfeld, die Mannschaft hätten das verdient.“

Der Ball – wie gesagt – liegt bis heute Abend damit bei der Mannschaft.
1 KOMMENTAR
07.10.17 22:08

Klasse der Mann ...

von news

Thorsten würde sicher als Linksverteidiger noch auflaufen.

Da war der TSV echt schwach besetzt !

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.



ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    6. Oktober 2017, 14:01 Uhr
    Aktualisiert:
    19. Oktober 2017, 03:33 Uhr
  • Orte:
THEMEN