Erling Haaland, Jude Bellingham und Nico Schulz bejubeln den BVB-Sieg in Fürth.
Erling Haaland, Jude Bellingham und Nico Schulz (v.l.) bejubeln den BVB-Sieg in Fürth. © imago / Sven Simon
Borussia Dortmund

09 Fakten: BVB-Rekord in greifbarer Nähe – Gegentor-Serie geht weiter

Vorne hui, hinten pfui - dieser BVB-Trend setzt sich auch in Fürth fort. Gegen Hertha BSC kann Borussia Dortmund nun einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Die 09 Fakten zum 3:1-Erfolg.

Borussia Dortmund ist nach dem 3:1-Erfolg in Fürth zum achten Mal Bundesliga-Vizemeister. In den vergangenen zehn Jahren landete der BVB sechsmal auf Rang zwei. Die 09 Fakten:

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1993, Dortmunder Junge und Amateurhandballer mit großer Liebe für den Fußball und den Ruhrpott. Studium der Journalistik an der TU Dortmund, nach kurzer Zwischenstation beim Westfälischen Anzeiger in Hamm wieder seit 2020 zurück bei den Ruhr Nachrichten. Schreibt über Thekenmannschaften bis hin zur Champions League.
Zur Autorenseite
Marvin K. Hoffmann

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.