
Es ist schon fast unheimlich: Der BVB schwimmt auf einer Erfolgswelle, eilt von Sieg zu Sieg. Der 1:0-Erfolg bei der TSG 1899 Hoffenheim war bereits der neunte Sieg in Serie, die Borussia ist punktgleich mit Tabellenführer und Rekordmeister FC Bayern München.
BVB schielt auf den Titel
Die Laune dürfte bei „19:09 – der schwarzgelbe Talk“ also bestens sein. Am Wochenende preschte Dortmunds Torhüter Gregor Kobel vor und sprach seine Titelambitionen aus. Gehen unsere beiden Talkgäste Marius Wolf und Julian Ryerson da mit? Die Moderatoren Mathias Scherff (Radio 91.2) und Sascha Klaverkamp (Ruhr Nachrichten) sprechen mit den BVB-Profis über die Geheimnisse guter Abwehrarbeit, das Erfolgsrezept der aktuellen Mannschaft und das einzigartige Erlebnis, von der Wucht der Gelben Wand angetrieben zu werden. Der Norweger Julian Ryerson dürfte zudem noch einige Besonderheiten aus seiner Heimat erzählen. Den Talk aus dem Lensing Carrée übertragen wir heute Abend ab 19.09 Uhr im kostenlosen Livestream.
Einer, der weiß, wie man Titel gewinnt, ist Roman Weidenfeller. Der langjährige Dortmunder Torhüter kann auf gleich zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg mit der Borussia zurückblicken und ist ebenfalls zu Gast bei „19:09 – der schwarzgelbe Talk“. Mittlerweile ist er als BVB-Botschafter unterwegs und ist somit noch bestens im Verein vernetzt. Glaubt der Meistertorhüter von 2011 und 2012 an den schwarzgelben Titelgewinn?
Talkgast Nummer vier ist ebenfalls eine Expertin: Sayaka Wakita. Die Preisträgerin verschiedener internationaler Ballettwettbewerbe gehört seit 2017 zum Ensemble des Dortmunder Theaters, nebenher studierte sie an der Universität Havard Wirtschaftswissenschaften. Die 27-jährige Japanerin ist längst zu einem glühenden Fan des BVB geworden – der auch in ihrer Heimat angesagte Klub in Schwarzgelb war für sie ein Grund, fest in der Stadt zu bleiben. Wakita verrät, was Ballett und Ballarbeit mit dem grünen Rasen gemeinsam haben.