Ein Jurymitglied sieht ich die BVB-Trikotentwürfe an.
Welches Heimtrikot es in der Saison 2023/2024 wird, erfahren die BVB-Fans erst im Sommer 2023. © Lana Roßdeutscher
Borussia Dortmund

BVB-Trikotwettbewerb: Gewinner steht fest – so geht es jetzt weiter

Die Dortmund-Fans haben in den vergangenen Wochen über das Design des BVB-Heimtrikots für die Saison 23/24 abgestimmt. Der Sieger steht mittlerweile fest - so geht es nun weiter.

Rund 153.000 Fans haben sich an der Abstimmung der Aktion #DesigndattDing beteiligt, bei der Borussia Dortmund seine Anhänger dazu aufgerufen hatte, das Heimtrikot für die Saison 2023/2024 zu entwerfen. Mittlerweile steht der Gewinner fest. Der aber wird ebenso wie die übrigen acht Finalisten und die BVB-Fans noch eine Weile ausharren müssen, bis er die Entscheidung erfährt. „Auch beim BVB wissen nur eine Handvoll Menschen, wer gewonnen hat. Wir haben die Finalisten darüber informiert, dass sie sich noch einige Zeit gedulden müssen“, sagt Kerstin Zerbe, die Geschäftsführung der BVB Merchandising GmbH, im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

Das gut gehütete BVB-Geheiminis soll erst 2023 gelüftet werden

Bei Borussia Dortmund gehen mehr als 15.000 Entwürfe ein

Design datt Ding: BVB-Jury wählt das künftige Heimtrikot

BVB-Jury trifft in Brackel die finale Auswahl

Über den Autor
Redakteur
Cedric Gebhardt, Jahrgang 1985, hat Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Uni Bochum studiert. Lebt aber lieber nach dem Motto: „Probieren geht über Studieren.“ Interessiert sich für Sport – und insbesondere die Menschen, die ihn betreiben. Liebt Wortspiele über alles und kann mit Worten definitiv besser jonglieren als mit dem Ball. Schickt deshalb gerne humorige Steilpässe in die Spitze.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.