Castrop kocht über

Video: Wie voll wird es auf dem Marktplatz bei Seven Cent?

Das Konzert von Seven Cent auf dem Castroper Markt gilt als Höhepunkt von „Castrop kocht über“. Wir haben vor Konzertbeginn geschaut, wie voll es wird.
Einlasskontrollen gab es am Freitag beim Auftritt von Seven Cent. Die Veranstalter nahmen 10 Euro Eintritt.
Einlasskontrollen gab es am Freitag beim Auftritt von Seven Cent. Die Veranstalter hatten 10 Euro Eintritt genommen. Kurz vor Konzertbeginn war es auf dem Markt deutlich leerer als üblich. © Volker Engel

Erstmals überhaupt in der Geschichte von „Castrop kocht über“ haben die Veranstalter für ein Event Eintritt genommen – und zwar für das Konzert von Seven Cent am Freitagabend (17.6.). Wer das live hören und vor allem die Band sehen will, muss zehn Euro zahlen.

Wir waren kurz vor 19 Uhr auf dem Castroper Markt und haben uns angeschaut, ob der Eintritt die Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler davon abhält, auf den Marktplatz zu kommen.

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.