Hunderte Heavy Metal-Fans feierten beim Steel-Meets-Steel an der Waldbühne.
Hunderte Heavy Metal-Fans feierten beim Steel-Meets-Steel an der Waldbühne. © Christian Püls
Steel-Meets-Steel

Festival lockt viele Fans nach Castrop-Rauxel: Hauptattraktion kommt nicht

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause ist das Festival Steel-Meets-Steel zurück. Trotz unerbittlicher Hitze lockte das Open-Air hunderte Heavy-Metal-Fans zur Waldbühne in Castrop-Rauxel. Eine Band fehlte.

Es herrschten Temperaturen von über 30 Grad. Doch trotz der großen Hitze war das Festival Steel-Meets-Steel am Samstag (13.8.) sehr gut besucht. Vielleicht lag es daran, dass die Heavy Metal-Fans wegen Corona zwei Jahre lang auf das Open-Air an der Waldbühne verzichten mussten. Nun gab es wieder Bier, Bratwurst und brutale Gitarrenklänge.

Newcomer und Bühnenveteranen spielen auf

Steel-Meets-Steel 2022

Italienische Band Skanners spielt nicht: wegen Corona

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.