Zwei Menschen mit einem Schild vor einer Corona-Teststelle.
Jetzt also wirklich: Die Teststellen von Nico Knodel (l.) sind ab sofort wieder kostenlos. © Sebastian Balint
Post vom Land NRW

Coronatest-Gebühr: Dattelner Teststellen-Betreiber können aufatmen

Seit Anfang des Monats sollten Corona-Teststellen von bestimmten Personengruppen drei Euro Gebühr verlangen. Jetzt gibt es eine entscheidende Änderung - sehr zur Freude der Betreiber.

Die Einführung einer Gebühr hatte in den vergangenen Wochen für viel Wut bei einigen Betreibern von Corona-Teststellen gesorgt. Einer davon ist Nico Knodel, der Teststellen an der Industriestraße und am alten Bahnhof in Meckinghoven betreibt.

„Das hat sich nicht gelohnt“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1982, geboren und aufgewachsen in Marl. Ich bin bis heute natürlich Ruhrpottler und gehöre mittlerweile auch schon zum „Inventar“ des Verlags. Die ersten Gehversuche mit 15 Jahren in der Computerredaktion, danach viel Lokales in Marl, dazu Kultur, Wirtschaft, Scenario, immer auch als Fotograf unterwegs gewesen, später Onliner und schließlich Video-Reporter. Dazwischen noch in Bochum studiert. Heute im ganzen Kreis Recklinghausen unterwegs und immer noch in den Lokaljournalismus verliebt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.