Die Zufahrt  zum Gelände der Dattelner Firma Rheinzink
Dattelns größter industrieller Arbeitgeber: Zur Firma Rheinzink an der Bahnhofstraße ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot ausgerückt. © Meike Holz
Sirenen-Alarm

Rheinzink: Defekte Deckenlampe löst in Datteln Feuerwehr-Großeinsatz aus

Diese Meldung der Kreisleitstelle ließ am Mittwochnachmittag (3.8.) Schlimmes befürchten: An der Bahnhofstraße in Datteln gibt es einen Einsatz der Kategorie „Gewerbe Brand groß“. Es kam aber anders.

Gewerbe an der Bahnhofstraße? Das Naheliegende: Es handelt sich dabei um das Gelände der Firma Rheinzink in Datteln-Meckinghoven. Was sich glücklicherweise nicht bestätigt, ist das Ausmaß des gemeldeten Brand-Einsatzes, der schon nach wenigen Minuten für beendet erklärt werden kann.

Über die Autorin
Fotografin
Als gebürtige Recklinghäuserin nach wie vor neugierig darauf, Land und Leute besser kennenzulernen. In Gesprächen und auch beim Blick durch die Kamera aufs große Ganze und kleine Details. Seit 2000 in verschiedenen Redaktionen für das Medienhaus Bauer im Einsatz.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.