Palettenweise Energydrinks in Datteln geklaut: Polizei veröffentlicht Fotos

Redakteur
Eine Polizeiuniform
Die Polizei fahndet in Datteln aktuell nach zwei Ladendieben. (Symbolbild) © picture alliance / dpa
Lesezeit

Der Diebstahl ist bereits eine Weile her. Bereits am 11. Juni wurden gleich mehrere Sachen aus einem Ein-Euro-Geschäft an der Martin-Luther-Straße in Datteln geklaut. Erst eine Woche später fiel der Diebstahl auf und wurde zur Anzeige gebracht. Nun wurden Standbilder aus den Aufzeichnungen der Überwachungskamera freigegeben, um die beiden mutmaßlichen Täter ausfindig zu machen.

Fahndungsfoto von einem Mann und einer Frau.
Die Polizei fragt: Wer kennt diese Personen? © Polizei Recklinghausen

Bei den Dieben handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen Mann und eine Frau. Sie haben es geschafft, während der Öffnungszeiten einen schwarzen und einen gelben Koffer zu entwenden. Doch damit nicht genug.

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

In die beiden Koffer packten sie gleich mehrere Paletten des Energydrinks „Red Bull“ und verließen anschließend unbemerkt das Ladenlokal.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen um Mithilfe. Wer Hinweise zu den Personen auf den beiden Fahndungsfotos geben kann, wird gebeten sich telefonisch an die Ermittler zu wenden: 0800/2361-111 (kostenlos).