Zwei Männer stehen vor einem Auto.
Til Schweiger und Rainer Berkenhoff am Set von „Manta Manta 2“ in Waltrop. © Privat
Bei den Dreharbeiten zu „Manta Manta 2“ - mit Video

Rainer Berkenhoff aus Datteln holt Til Schweiger in Waltrop vor die Kamera

Die Dreharbeiten zum Film „Manta Manta 2“ sollten eigentlich so unbemerkt wie möglich in Datteln und Waltrop über die Bühne gehen. Dennoch ist uns ein Blick hinter die Kulissen gelungen.

Mittwochmorgen (27.7.), etwa gegen 8.20 Uhr, in Waltrop. Genauer gesagt: die Brücke im Ortsteil Oberwiese nahe der Stadtgrenze zu Datteln. Die Brücke wird oft und gerne von Autofahrern, Fußgängern und Radfahrern benutzt, um den Kanal zu überqueren. An diesem Tag jedoch nicht. Sie ist überraschend für den gesamten Verkehr gesperrt worden. Grund dafür sind die Dreharbeiten für den Kino-Film „Manta Manta 2“, mit Til Schweiger.

Til Schweiger mag seine Pizza Margherita mit wenig Käse

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.