Eine Gruppe von Kindern trägt ein weiteres Kind auf Händen.
Yasmin (8) lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes auf Händen tragen. © Sebastian Balint
Tanzprojekt für Kinder

Yasmin (8) aus Datteln lässt sich von ihren Mitschülern auf Händen tragen

Mit Mitteln aus dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ konnte ein Tanzprojekt für die dritten Klassen der Böckenheckschule realisiert werden. Mit dabei: die achtjährige Yasmin aus Datteln.

Am Montagmorgen (13.6.) ist aus der Turnhalle der Böckenheckschule aufgeregtes Geplapper und Getrampel zu hören. Grund dafür ist eine Tanzaufführung der dritten Klassen, für die die Schüler das gesamte Schuljahr über fleißig geübt haben. Unter ihnen ist auch die achtjährige Yasmin Allall aus Datteln.

YouTube-Videos haben das Interesse am Tanzen geweckt

Schüler proben für den großen Auftritt vor den Eltern

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.