Mercaden-Obergeschoss in Dorsten
Die Mercaden sind 2019 auf Empfehlung des Centermanagements für mehrere Millionen Euro saniert und verbessert worden. © Stefan Diebäcker (A)
Mercaden Dorsten

Mercaden-Eigentümerin äußert sich zu Problemen des Centermanagements

Nachdem das Centermanagement der Mercaden einen Insolvenzantrag gestellt hat, hat nun auch die Eigentümerin des Einkaufszentrums in Dorsten reagiert.

Die Koprian IQ hat finanzielle Probleme. Das will Geschäftsführer Helmut Koprian gar nicht beschönigen. Zur den Gründen äußert er sich öffentlich nicht, sagt jedoch: „Mit dem Insolvenzantrag ist keine Einstellung des Geschäftsbetriebes verbunden.“

„Wir möchten weiter zusammenarbeiten“

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.