Die Dorstener Agatha-Schule verliert ihren Leiter Herbert Rentmeister
Der Leiter der Agatha-Schule, Herbert Rentmeister, wird sich im Sommer aus dem aktiven Schuldienst zurückziehen. Mehr als zehntausend Dorstener kennen ihn als Rektor und Lehrer.
Dampflokomotivführer wollte Herbert Rentmeister werden. Stattdessen hat er in einer ganz anderen Branche Dampf gemacht: Er ist Pädagoge geworden und einer der Urgesteine unter den Dorstener Schulleitern. Nach nicht ganz 40 Jahren soll im Sommer Schluss mit seiner Tätigkeit als Lehrer sein.
Seit 20 Jahren als Lokalredakteurin in Dorsten tätig. Immer ein offenes Ohr für die Menschen in dieser Stadt, die nicht meine Geburtsstadt ist. Das ist Essen. Ehefrau, dreifache Mutter, zweifache Oma. Konfliktfähig und meinungsfreudig. Wichtige Kriterien für meine Arbeit als Lokalreporterin. Das kommt nicht immer gut an. Muss es auch nicht. Die Leser und ihre Anliegen sind mir wichtig.