Der Bootsverleih auf dem Buschmühlenteich im Westfalenpark ist zurzeit nicht in Betrieb.
Der Bootsverleih auf dem Buschmühlenteich im Westfalenpark ist zurzeit nicht in Betrieb. © Intamin
Buschmühlen-Teich

Bootsverleih im Westfalenpark ist dicht – Bleibt das so?

Der Bootsverleih auf der Buschmühle gehört zu den besonderen Freizeitangeboten im Westfalenpark. Doch in der Coronazeit sind keine Boote mehr gefahren. Wir haben nachgehört, ob das so bleibt.

Buschmühle geschlossen, Turm-Gastronomie geschlossen und auch der Biergarten „Spatengarten“ ist dicht. Bei den Gastronomie-Angeboten im Westfalenpark gibt es viele Lücken. Und auch bei besonderen Freizeitangeboten im Park ist noch nicht wieder der Alltag eingekehrt.

Sommerferien als Ziel

Über den Autor
Redakteur
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.