Wir haben die Dortmunder gefragt, warum sie sich das 9-Euro-Ticket gekauft haben. Die Gründe ähneln sich.
Wir haben die Dortmunder gefragt, warum sie sich das 9-Euro-Ticket gekauft haben. Die Gründe ähneln sich. © Lukas Wittland
Video-Umfrage

Dortmunder zum 9-Euro-Ticket: „Da kann das Auto in der Garage bleiben“

Tausende Dortmunder haben schon ein 9-Euro-Ticket gekauft, viele direkt am ersten Tag. Wir wollten von ihnen wissen: Warum genau? Aus Umweltschutz oder wegen der Kosten?

Lange wurde um das 9-Euro-Ticket gerungen, das Teil des Energie-Entlastungspakets der Ampel-Koalition ist, ab 1. Juni wird es deutschlandweit nutzbar sein. Wir haben mit Dortmunderinnen und Dortmundern in der Schlange des DSW21-Servicecenters gesprochen, warum genau sie sich jetzt mit dem 9-Euro-Ticket eindecken?

Mehr zum Thema:

Über den Autor
Redakteur
Als gebürtiger Dortmunder bin ich großer Fan der ehrlich-direkten Ruhrpott-Mentalität. Nach journalistischen Ausflügen nach München und Berlin seit 2021 Redakteur in der Dortmunder Stadtredaktion.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.