Montage: Warteschlange am Flughafen Dortmund / Portrait-Foto von Guido Miletic vom Flughafen Dortmund
Guido Miletic vom Flughafen Dortmund hat Bilanz zum Ferienauftakt am Airport gezogen. © Bastian Pietsch
Wartezeiten

Ferienstart: Flughafen Dortmund übernimmt Passagiere aus Düsseldorf

Am Airport Dortmund war es zum Ferienstart voller als sonst, die Mithilfe der Reisenden war gefragt. Dem problemgeplagten Düsseldorfer Flughafen konnte Dortmund dabei sogar aushelfen.

Dass es zum Beginn der Sommerferien an den Flughäfen voller wird, dürfte wohl jedem Reisenden klar sein. An den großen Flughäfen Köln und Düsseldorf haben sich jedoch in den vergangenen Wochen untragbare Zustände abgezeichnet. Wie kommt der Dortmunder Airport mit dem erhöhten Fluggastaufkommen zurecht?

Massive Probleme an großen Flughäfen

Passagiere aus Düsseldorf flogen von Dortmund

Über den Autor
Redakteur
Geboren in Dortmund. Als Journalist gearbeitet in Köln, Hamburg und Brüssel - und jetzt wieder in Dortmund. Immer mit dem Ziel, Zusammenhänge verständlich zu machen, aus der Überzeugung heraus, dass die Welt nicht einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.