Auch auf der Speisekarte in den Restaurants wird sich was ändern, sagt Günther Overkamp: Nämlich in der ganz rechten Spalte, wo die Preise stehen. Alles wird teurer. Aber er sieht auch positive Effekte. © Menne
Kolumne „Overkamps Lecka-reien“

Günther Overkamp: Hohe Lebensmittelpreise? Wir können was dagegen tun!

Warum die Lebensmittel so teuer werden und was sich vielleicht am Ende doch zum Guten entwickelt - darüber schreibt der Dortmunder Koch Günther Overkamp heute in seiner Kolumne.

Heute hab ich mal was Ernstes – aber keine Sorge, am Ende wird alles gut. Nur vorher wird alles schweineteuer. Aber wir müssen das Beste daraus machen. Nichts mehr essen ist auch keine Lösung.

Overkamps Lecka-reien

Deutsche Erdbeeren umgepflügt

Saisonal, regional und bewusst essen

Direktvermarktung ist eine Riesenchance

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.