Mit dem Komplex am Dortmunder U steht Dortmunds nächste große Hoteleröffnung bevor. Sigrun Späte von Dortmund-Tourismus hofft darauf, dass sich der Markt weiter belebt.
Mit dem Komplex am Dortmunder U steht Dortmunds nächste große Hoteleröffnung bevor. Sigrun Späte von Dortmund-Tourismus hofft darauf, dass sich der Markt weiter belebt. © Hans Blossey/Schütze
Hotel-Neubau

Neues Doppel-Hotel am Dortmunder U eröffnet – Tourismus-Expertin hat große Hoffnungen

Die Hotelbranche hat in der Corona-Pandemie besonders stark gelitten. Doch nun werden wieder neue Häuser eröffnet. Für das Doppel-Hotel am Dortmunder U gibt es jetzt einen Eröffnungstermin.

Das ist ein ordentlicher Zuwachs“, stellt Sigrun Späte von Dortmund-Tourismus fest. Die Dimension des Zuwachses zeigt schon der Blick auf den siebengeschossigen Neubau an der Rheinischen Straße.

Personal für beide Hotels gesucht

Leichter Aufwärtstrend

Dortmund muss Anlässe schaffen

Über den Autor
Redakteur
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.