Dimitrios Kalpakidis (vorn) vom „Perpendikel“ hat nicht nur die Zapfanlage, sondern auch das Telefon griffbereit – für Nachfragen nach aktuellen Öffnungszeiten.
Dimitrios Kalpakidis (vorn) vom „Perpendikel" hat nicht nur die Zapfanlage, sondern auch das Telefon griffbereit - für Nachfragen nach aktuellen Öffnungszeiten. © Stephan Schuetze (Archiv)
Dortmunder Gastronomie

Verwirrung über Google-Einträge zu Öffnungszeiten – „Müsste ich ändern lassen“, sagt der Wirt

Google informiert auch über die Öffnungszeiten von Dortmunder Restaurants und Bars. Doch Gäste können sich nicht immer auf diese Angaben verlassen. woran liegt das?

Wer spontan ins Restaurant oder in die Kneipe will, überprüft zuvor oft die Öffnungszeiten bei Google. Doch wie bei den Dortmunder Schwimmbädern weichen auch die Google-Angaben oft von den Öffnungszeiten ab, die sich auf den offiziellen Kanälen der Gastronomen finden lassen – also auf Facebook, der Homepage oder Instagram.

Falsche Google-Angaben: „Dieses Problem kehrt immer wieder.“

Missverständnis nach Hitzetag: Eintrag blieb stehen

Abweichende Infos: „Ich müsste das mal bei Google ändern“

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.