Reporter Thomas Thiel und Raumplanerin Jaqueline Suchanek machen einen Rundgang durch das Rosenviertel.
Reporter Thomas Thiel und Raumplanerin Jaqueline Suchanek machen einen Rundgang durch das Rosenviertel. © Thomas Thiel
Pläne der Stadt

Video-Rundgang: So wollen die Dortmunder das alte Ostwallviertel neu erfinden

Früher war das Ostwallviertel das Party-Zentrum Dortmunds. Nun will die Stadt das Quartier neu erfinden - inklusive eines neuen Namens. Wir stellen die Pläne bei einem Rundgang vor.

Wir haben mit der verantwortlichen Raumplanerin einen Rundgang durch das Quartier gemacht:

Die komplette Geschichte finden Sie hier:

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.