Die Türen zum Warteraum im Halterner Bahnhofsgebäude sind wieder offen. © Anne Schiebener
Bahnhof

Langes Warten: Modernisierter Warteraum am Halterner Bahnhof wieder offen

Der Warteraum im Halterner Bahnhof war lange Zeit geschlossen. Jetzt die plötzliche Nachricht: Die Bahn hat den Raum wieder geöffnet. Zu den Gründen.

Der modernisierte Halterner Bahnhof landet immer wieder in der Kritik. Das Bahnhofsgebäude schließt um 20 Uhr. Einen Ticketautomaten gibt es aber nur dort oder am anderen Ende des Bahnhofs am Pendlerparkplatz. Es gibt keine Überdachung an Gleis 1. Bei der Anzeigetafel vor dem Gebäude fehlen die Angaben für die Gleise.

Warteraum wurde kurz nach Eröffnung wieder geschlossen

Über die Autorin
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.