An der Kreuzung Münsterstraße / Sythener Straße wird zurzeit der Verkehr gezählt.
An der Kreuzung Münsterstraße / Sythener Straße wird zurzeit der Verkehr gezählt. © Jürgen Wolter
Straßen.NRW

Verkehrszählung und defekte Ampel: Straßen.NRW ist in Haltern aktiv

An der Weseler Straße gab es eine Ampel ohne Grünphase, an der Münsterstraße hängt ein kleiner grauer Kasten. Straßen.NRW informiert, was da passiert.

Erst kürzlich gab es wieder einen Unfall mit einem Motorradfahrer am Drügen Pütt auf der Münsterstraße. Im vergangenen Jahr war die Kreuzung mit der Sythener Straße als Unfallschwerpunkt eingestuft worden, weil es drei Unfälle mit Linksabbiegern gab. Jetzt wird dort eine Verkehrszählung durchgeführt.

Defekte Ampel schnell repariert

Über den Autor
Redaktion Haltern
Studium der Germanistik, Publizistik und Philosophie an der Ruhr Universität Bochum. Freie Autorentätigkeit für Buchverlage. Freier Journalist im nördlichen Ruhrgebiet für mehrere Zeitungshäuser. „Menschen und ihre Geschichten faszinieren mich nach wie vor. Sie aufzuschreiben und öffentlich zugänglich zu machen, ist und bleibt meine Leidenschaft.“
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.