Auf Ewald

Angesagtes Streetfood in Herten: Termin fürs fünfte Foodtruck-Vestival steht

Vier Foodtruck-Vestivals hat es auf dem Ewald-Gelände schon gegeben. Dann bremste Corona das Freiluft-Schlemmen aus. Doch nun steht eine Wiederauflage an.
So sah es beim zweiten Foodtruck Vestival auf dem Ewald-Gelände aus.
So sah es beim zweiten Foodtruck Vestival auf dem Ewald-Gelände aus. © Daniel Maiß

22 Trucks, bis zu 12.000 Besucher über alle drei Tage: Das Foodtruck-Vestival hatte sich zu einer festen Größe im Hertener Veranstaltungskalender gemausert. Kein Wunder: Die atmosphärische Kulisse des ehemaligen Ewald-Zechengeländes, dazu angesagtes Streetfood in verschiedenen Variationen (sogar Insekten gab es zu probieren!) und aus coolen Foodtrucks serviert, ein buntes Rahmenprogramm: Das Event hat viele Gäste angezogen, nicht nur aus Herten. Daran wollen die Hertener Macher des Vestivals in diesem Jahr anknüpfen – vorausgesetzt, dass Corona sie lässt.

Freunde treffen, Streetfood genießen, eine schöne Zeit haben: So soll es auch bei der fünften Auflage des Events wieder werden.
Freunde treffen, Streetfood genießen, eine schöne Zeit haben: So soll es auch bei der fünften Auflage des Events wieder werden. © Daniel Maiß

„Jeder Foodtruck soll ein Alleinstellungsmerkmal haben“

Janine Wietfeld und Andreas Wleklik von der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Foodtruck Vestival auf Ewald jedenfalls sind zuversichtlich und haben schon einen Termin dafür reserviert. Das Vestival soll am Wochenende 22. bis 24. Juli steigen, nun haben die Foodtrucker Gelegenheit, sich für eine Teilnahme zu bewerben. Was sich auch auf der fünften Auflage des Streetfood-Events nicht ändern soll: Die Vielfalt macht den Unterschied. „Wir setzen also weiterhin darauf, dass jeder Foodtruck mit seinen Speisen ein Alleinstellungsmerkmal darstellt“, so die Veranstalter. „Die einzige Speise, die sich bisher gedoppelt hat, ist Pommes“, ergänzt Janine Wietfeld schmunzelnd. Fritten sind als Beilage eben kaum zu toppen.

Welche Foodtrucks anrollen werden, wie das Rahmenprogramm aussehen wird – all das und weitere Infos folgen noch.

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.