Luna feierte nicht nur ihre Einschulung in die 1. Klasse der Ludgerusschule mit ihren Eltern Sabine und Ingolf Blum, sondern hatte am Donnerstag (11.8.) noch einen weiteren Grund zur Freude.
Luna feierte nicht nur ihre Einschulung in die 1. Klasse der Ludgerusschule mit ihren Eltern Sabine und Ingolf Blum, sondern hatte am Donnerstag (11.8.) noch einen weiteren Grund zur Freude. © Oliver Prause
Begrüßung ohne Maskenpflicht

Einschulung an der Ludgerusschule: Luna und ihre Eltern haben gleich doppelten Grund zur Freude

An der Ludgerusschule strahlt jeder mit der Sonne um die Wette. Die Einschulung läuft ohne Maskenpflicht ab. Eine Familie hat aber noch mehr Gründe, sich über einen besonderen Tag zu freuen.

Wenn jemand an diesem heißen Donnerstagvormittag (11.8.) so richtig aufgeregt sein darf, dann ist das die junge Luna. Mit einer Schultüte in der Hand, die ihre Mutter Sabine selbst gebastelt hat, steht sie auf dem Bürgersteig vor der Ludgerusschule und kann es kaum erwarten, mit ihren Eltern in die benachbarte Knappenhalle gehen zu dürfen.

Ludgerusschule: Ältere begrüßen die jüngeren Schüler

„Vor einem Jahr sah das hier noch ganz anders aus“

Kuscheltiere als Klassen-Maskottchen

Erstes Lob für die neue Schulministerin

Über den Autor
Redakteur
Aus Waltrop - daher schlägt das Herz für den BVB. Aber grundsätzlich interessiert an allem, was zwischen Lippe und Ruhr passiert. Großer Musik-Fan - bevorzugt Rock, es darf gerne aber auch härter zur Sache gehen. Seit 1990 im Medienhaus Bauer: als freier Mitarbeiter im Lokalsport und Redakteur in der Kreis-, CvD- und Online-Redaktion - nun bei der Hertener Allgemeine.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.