Frank Bergmannshoff, Redaktionsleiter „Hertener Allgemeine“
Frank Bergmannshoff, Redaktionsleiter "Hertener Allgemeine"
Kommentar zur Landtagswahl

Herten braucht im Landtag eine Stimme, die auch tatsächlich gehört wird

Fred Toplak wollte im Landtag „Tacheles“ reden und zu mehr Vielfalt im Parlament beitragen. Beides mag erstrebenswert sein. Aber für Herten und Marl sind andere Ziele wichtiger.

Der Landtag funktioniert völlig anders als ein Stadtrat. Einfach aufzeigen und „Tacheles“ reden, das geht nicht.

Weichenstellungen für Schulen und Arbeitsplätze

Über den Autor
Redaktionsleiter
Kind des Ruhrgebiets, aufgewachsen in Herten und Marl. Einst Herausgeber einer Schülerzeitung, heute Redaktionsleiter, Reporter, Moderator. Mit Leidenschaft für hintergründigen, kritischen Journalismus – mit Freude an klassischer Zeitung – mit Begeisterung für digitale Formate – mit Herz für Herten. Unterwegs mit Block und Kamera, Smartphone und Laptop in allen Themenfeldern, die die Menschen bewegen. Besonders gerne hier: Politik, Stadtentwicklung, öffentliche Daseinsvorsorge, Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Digitalisierung, Blaulicht.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.