Tina Marczinski vom Yoga-Studio TiMana auf der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen.
Tina Marczinski vom Yoga-Studio TiMana gibt HA-Redakteurin Carola Wagner Tipps für die richtige Kleidung an Hitzetagen. © Oliver Prause
Wellness-Tipps im Video-Interview

Entspannt durch den Hitzetag: Yoga-Fachfrau Tina Marczinski verrät ihr Geheimrezept

Die nächste Hitzewelle rollt auf Herten zu. Wie man trotz hoher Temperaturen entspannt durch den Tag kommt und seinem Körper dabei noch was Gutes tut, erklärt Yoga-Fachfrau Tina Marczinski.

Die Unternehmerin hat ihr Studio TiMana in einem Gebäude auf der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen. Dort belässt sie es aber nicht allein bei Yogakursen, die zwar das Hauptgeschäft ausmachen. Tina Marczinski bietet aber außerdem Massage-Angebote sowie den Mode-Einkauf in einer kleinen, angeschlossenen Boutique – kurz gesagt also ein Rundum-Wohlfühlangebot für ihre Gäste. Wohlfühlen sollte man sich auch bei Hitze, sagt die Wellness-Expertin – und verrät uns ihre Geheimrezepte.

Ihre Autoren
Redakteur
Aus Waltrop - daher schlägt das Herz für den BVB. Aber grundsätzlich interessiert an allem, was zwischen Lippe und Ruhr passiert. Großer Musik-Fan - bevorzugt Rock, es darf gerne aber auch härter zur Sache gehen. Seit 1990 im Medienhaus Bauer: als freier Mitarbeiter im Lokalsport und Redakteur in der Kreis-, CvD- und Online-Redaktion - nun bei der Hertener Allgemeine.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Mein Journalistinnen-Herz schlägt für Herten und die Menschen vor Ort. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe und arbeite ich - letzteres als Lokalredakteurin und stellv. Redaktionsleiterin der Hertener Allgemeinen. Ich liebe meine Familie, Italien, Kunst, Sprache, Pferde, reise viel und koche mit Leidenschaft. Leserinnen und Leser finden bei mir immer ein offenes Ohr: für Anregungen, Fragen, Probleme und Sorgen ebenso, wie für kuriose, schöne oder spektakuläre Geschichten. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich bin für Sie da - jederzeit.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.