Oliver Prause, Redakteur der Hertener Allgemeinen.
Oliver Prause, Redakteur der Hertener Allgemeinen. © RAG / Montage: HA
Meinung

Flickschusterei auf der Feldstraßen-Brücke: Eine Alternative gibt es nicht

Das Bauwerk ist schon lange marode und muss unbedingt ersetzt werden. Bis es so weit ist, gibt es aber zur Flickschusterei an der Feldstraßen-Brücke keine Alternative, meint Oliver Prause.

Rund 40.000 Brücken führen die Autobahnen und Bundesstraßen in Deutschland über Flüsse, Täler, Bahnlinien oder andere Straßen. Jede von ihnen wird regelmäßig gründlich untersucht – alle sechs Jahre prüfen Ingenieurinnen und Ingenieure, ob eine Brücke standfest, verkehrssicher und dauerhaft ist.

Nur eine Notlösung

Rücksicht ist das oberste Gebot

Über den Autor
Redakteur
Aus Waltrop - daher schlägt das Herz für den BVB. Aber grundsätzlich interessiert an allem, was zwischen Lippe und Ruhr passiert. Großer Musik-Fan - bevorzugt Rock, es darf gerne aber auch härter zur Sache gehen. Seit 1990 im Medienhaus Bauer: als freier Mitarbeiter im Lokalsport und Redakteur in der Kreis-, CvD- und Online-Redaktion - nun bei der Hertener Allgemeine.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.