Kneipenquiz mit Steffi Neu und weiterem Promi in Herten: „Freu mich wie Bolle“

Steffi Neu lädt einmal mehr in Herten zu ihrem kultigen Kneipenquiz ein.
Steffi Neu lädt einmal mehr in Herten zu ihrem kultigen Kneipenquiz ein. © Privat/dpa
Lesezeit

„Knifflige Fragen, lustige Spiele und ein gewohnt geselliges Miteinander erwarten das Publikum. Wir freuen uns wie Bolle!“, sagt die Quiz-Masterin. In Herten wird Steffi Neu am 23. Juni mit ihrem Live-Programm draußen bei Bauer Südfeld gastieren. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass bereits ab 17.30 Uhr.

Mit im Quiz-Gepäck ist an dem Abend neben der Band „Pocket Party“ und

dem Comedian René Steinberg auch die Komikerin, Moderatorin und Schauspielerin Lisa Feller als prominenter Talkgast.

Rätselraten unter freiem Himmel

Die Veranstaltung in Herten findet unter freiem Himmel statt – wetterfeste Kleidung wird daher empfohlen. Die Platzwahl ist frei. Es gelten die zum Termin aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Übrigens ist dieser Abend in Herten ein besonderer: Die Quizkönige und -königinnen des vergangenen Jahres konnten sich mit ihren Teams vorab Karten sichern und sind herzlich eingeladen, im festlichen Ornat aufzutauchen. Oder im langen Kleid, was einen königlichen Auftritt eben ausmacht.

Zum Hintergrund: Bei dem Quiz sollen die Gäste Teams bilden, sich am Ort

zusammenschließen, sich originelle Team-Namen geben und Quizrunden austüfteln. Es gibt Fragen zur Region, zu Gesellschaft, Film, Musik und zu allerhand anderem, die Antworten landen auf dem Bierdeckel.