In ihrem Lieblings-Musical „Starlight Express“ rollte Mercedes Felling auch als „Pearl“ über die Bühne der Erich-Klausener-Schule.
In ihrem Lieblings-Musical "Starlight Express" rollte Mercedes Felling auch als "Pearl" über die Bühne der Erich-Klausener-Schule. © Markus Kramer
Nach dem Abitur – mit Video

Hertenerin Mercedes Felling (18) nimmt Kurs auf die Profi-Musicalbühne

Mercedes Felling hat einen Traum: Die 18-jährige Hertenerin möchte Musical-Star werden. Die erste Hürde hat die junge Frau mit der Powerstimme schon mit Bravour genommen.

Eigentlich fing alles mit einem Weihnachtsgeschenk von Oma Inge an. Die Großmutter hatte die ganze Familie damals ins „Starlight Express“-Musical eingeladen. Mercedes Felling war ein kleines Mädchen – und von der ersten Minute hin und weg von dem, was sie auf der Bühne sah. Der jährliche Besuch in Bochum wurde zur Tradition – und die Begeisterung der jungen Dame von der Glitzer-Showwelt wuchs und wuchs…

An der EKS wurde der musikalische Rohdiamant geschliffen

Aufnahmeprüfungen in Essen und Osnabrück folgen noch

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, nach dem Studium privat in Haltern am See hängen geblieben und seit 30 Jahren beruflich in Recklinghausen zu Hause. Trommelt dort mit Leidenschaft für Kultur- und Bildungsthemen. Liebt aber auch alle anderen Geschichten des Lebens und erzählt gerne von Menschen: was sie bewegt, was sie ärgert, wofür sie brennen… Nach Feierabend entweder volle Pulle auf dem Spinningrad, mit angezogener Handbremse auf der Yogamatte, mit Freunden in der Natur oder in den wärmeren Gefilden der Welt unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.