Interview

Neues Geschäft mit 73: Monika Karkowski verrät im Video ihr Fitness-Geheimnis

Diese Frau ist ein Phänomen: Topfit und voller Energie startet Monika Karkowski in Herten mit ihrer Boutique Monja Moden durch – und das mit 73 Jahren! Im Video-Interview verrät sie ihr Geheimnis.
Jugendlich und voller Tatendrang mit 73 Jahren: Monika Karkowski hat in der Hertener Innenstadt ihre Boutique Monja Moden eröffnet.
Jugendlich und voller Tatendrang mit 73 Jahren: Monika Karkowski hat in der Hertener Innenstadt ihre Boutique Monja Moden eröffnet. © Carola Wagner

Jugendlich-frisch und voller Tatendrang steht Monika Karkowski in ihren neuen Geschäftsräumen in der Hertener Innenstadt. Mit ihrer Boutique Monja Moden startet die 73-jährige Geschäftsfrau noch einmal durch.

Jeder andere hätte wohl die Brocken hingeschmissen und sich in den Ruhestand verabschiedet, als ihr vergangenes Jahr die Kündigung ihrer Geschäftsräume am Süder Markt ins Haus flatterte. Über 30 Jahre hatte sie dort ihre Damen- und Geschenkartikel-Boutique betrieben und sich einen treuen Kundinnen-Stamm erworben.

Nach Kündigung in Süd ist Monja Moden nun in der Innenstadt

Den Damen, die ihre Mode lieben, einfach für immer die Tür vor der Nase zumachen? Das kam für Monika Karkowski nicht infrage. Und so ging sie auf die Suche nach einem neuen Ladenlokal – und wurde in der Hertener Innenstadt fündig. Dort hat sie nun ihre Monja Moden hinter dem Glashaus eröffnet.

Wir haben die Inhaberin besucht, uns in ihrem Geschäft umgeschaut und auch gefragt, woher sie ihren Tatendrang und die unumstößliche Zuversicht nimmt. Die 73-Jährige spricht über ihr Erfolgsrezept für scheinbar ewige Jugend und verrät ganz nebenbei, dass sie auch anderen Menschen hilft – und das nicht nur mit stilsicheren Modetipps.

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.