Auf der Facebook-Seite einer Impfgegnerin aus Herten waren Nazi-Symbole aufgetaucht. Jetzt wurde die Frau verurteilt.
Auf der Facebook-Seite einer Impfgegnerin aus Herten waren Nazi-Symbole aufgetaucht. Jetzt wurde die Frau verurteilt. © picture alliance/dpa/dpa-tmn
Amtsgericht Recklinghausen

Nazi-Symbole auf Facebook: Impfgegnerin aus Herten verurteilt

Auf der Facebook-Seite einer Impfgegnerin aus Herten tauchen Nazi-Symbole auf. Vor Gericht schiebt sie alles auf unbekannte Hacker.

Der Hinweis kam von der Kripo in bayerischen Ingolstadt. Dort war einem Beamten im vergangenen Jahr der Facebook-Post einer Gegnerin der Corona-Maßnahmen aus Herten aufgefallen. Zu sehen war ein Foto, das drei Arme mit Hakenkreuz-Binden zeigte. Am Mittwoch ist die 52-Jährige am Amtsgericht Recklinghausen verurteilt worden. Akzeptieren will sie das aber nicht.

„Ich habe das Bild nicht gepostet“

Über den Autor
Gerichtsreporter

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.