Im Video erläutert HA-Reporter Frank Bergmannshoff die wichtigsten Veränderungen, die die Sparkasse in Herten plant.
Im Video erläutert HA-Reporter Frank Bergmannshoff die wichtigsten Veränderungen, die die Sparkasse in Herten plant. © Frank Bergmannshoff
Zwei Standorte besonders betroffen

Sparkasse kürzt beim Filialnetz in Herten – das Wichtigste im Video

Immer mehr Online-Kunden, immer mehr Automaten-Sprengungen: Die Sparkasse Vest plant kreisweit Veränderungen bei ihrem Filialnetz – auch in Herten. Wir erklären das Wichtigste in einem Videobeitrag.

Nach Filialschließungen oder Einschränkungen in Westerholt, Scherlebeck und auf dem Paschenberg in den vergangenen Jahren ist die Sparkasse Vest aktuell mit sechs Standorten in Herten vertreten. Nun stehen neue Veränderungen an. Alle Hintergründe und Einzelheiten werden wir in einem separaten Artikel erläutern. Die wichtigsten Aspekte gibt es hier schon einmal in einem Videobeitrag.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Kind des Ruhrgebiets, aufgewachsen in Herten und Marl. Einst Herausgeber einer Schülerzeitung, heute Redaktionsleiter, Reporter, Moderator. Mit Leidenschaft für hintergründigen, kritischen Journalismus – mit Freude an klassischer Zeitung – mit Begeisterung für digitale Formate – mit Herz für Herten. Unterwegs mit Block und Kamera, Smartphone und Laptop in allen Themenfeldern, die die Menschen bewegen. Besonders gerne hier: Politik, Stadtentwicklung, öffentliche Daseinsvorsorge, Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Digitalisierung, Blaulicht.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.