Markus Stania, Jugendleiter des SC Herten, im Interview mit der Hertener Allgemeinen.
Markus Stania ist Jugendleiter beim SC Herten. Seiner Meinung nach wären auf der Fläche der alten Rollschuhbahn eine Hundewiese und ein Parkplatz für die Sportanlage denkbar. © Stefan Korte
Video-Reportage

Hertener wünschen sich nach wie vor eine Hundewiese

Auch wenn das Thema zwischenzeitlich vom Tisch war, fordern noch immer viele eine Hundewiese in Herten. Wir haben uns mit Hundebesitzern getroffen und darüber diskutiert.

Bereits seit 2006 flammt das Thema Hundewiese immer wieder auf und hat damit schon drei Bürgermeister überdauert. Die Frage nach dem Standort ist nach wie vor unbeantwortet und angeblich zu hohe Kosten werden als Gegenargument angeführt. 2017 hatte der damalige Bürgermeister Fred Toplak das Thema sogar ganz ad acta gelegt. Dennoch fordern nach wie vor viele Hundebesitzer eine solche Fläche im Stadtgebiet.

Ihre Autoren
Redakteur
Jahrgang 1982, geboren und aufgewachsen in Marl. Ich bin bis heute natürlich Ruhrpottler und gehöre mittlerweile auch schon zum „Inventar“ des Verlags. Die ersten Gehversuche mit 15 Jahren in der Computerredaktion, danach viel Lokales in Marl, dazu Kultur, Wirtschaft, Scenario, immer auch als Fotograf unterwegs gewesen, später Onliner und schließlich Video-Reporter. Dazwischen noch in Bochum studiert. Heute vor allem in Herten unterwegs und immer noch in den Lokaljournalismus verliebt.
Zur Autorenseite
Stefan Korte
Redakteurin
Mein Journalistinnen-Herz schlägt für Herten und die Menschen vor Ort. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe und arbeite ich - letzteres als Lokalredakteurin und stellv. Redaktionsleiterin der Hertener Allgemeinen. Ich liebe meine Familie, Italien, Kunst, Sprache, Pferde, reise viel und koche mit Leidenschaft. Leserinnen und Leser finden bei mir immer ein offenes Ohr: für Anregungen, Fragen, Probleme und Sorgen ebenso, wie für kuriose, schöne oder spektakuläre Geschichten. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich bin für Sie da - jederzeit.
Zur Autorenseite
Carola Wagner

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.