Projekt im Familienzentrum Sternschnuppe

Kinder gehen auf „Trommelabenteuerreise rund um die Welt“

Eigentlich sollten die Kinder des Familienzentrums Sternschnuppe bereits 2019 auf große Trommelabenteuerreise gehen, doch Corona verhinderte das. Jetzt aber startete der „Flieger“ doch.
Sichtlich Spaß hatten die Kinder der Kita Sternschnuppe in Westerholt bei der dortigen Trommelaktion. © Daniel Maiß

Mehrere Tage lang war in der Einrichtung an der Ringstraße in Westerholt das Team der „Argandona Trommelwelt“ zu Gast. Für jedes Kind gab es ein Instrument und so ging es dann auf eine „Trommelabenteuerreise rund um die Welt“.

Sternschnuppen-Leiterin Anke Kalinowski war begeistert: „Am Anfang haben die Kleinen noch ein wenig wild herum getrommelt, aber es ging total schnell, dass sie den richtigen Takt gefunden haben.“

Viel Spaß hatten die Kinder der Sternschnuppe mit dem Team der „Argandona Trommelwelt“.
Viel Spaß hatten die Kinder der Sternschnuppe mit dem Team der „Argandona Trommelwelt“. © Daniel Maiß © Daniel Maiß

Und so wurden die Kinder in kleinere Gruppen eingeteilt, die dann unterschiedliche Landstriche unseres Planeten repräsentierten. Da gab es zum Beispiel Pandas, Löwen oder auch Kängurus. Dazu wurden in den Projekttagen die passenden Outfits kreiert. „Alle Kollegen haben da mit den Kindern zusammen gebastelt. Das war toll“, so Kalinowski, die zugeben musste, dass „uns das Trommeln natürlich auch sehr viel Spaß gemacht hat.“

Die Löwen sind an der Reihe.
Die Löwen sind an der Reihe. © Daniel Maiß © Daniel Maiß

Zum Abschluss der Projektwoche kam es dann zum Höhepunkt: Die kleinen und großen Trommler begaben sich endgültig auf die große Reise und hatten dabei einen riesigen Spaß.

Der soll aber mit Ende des Projektes natürlich nicht vorbei sein. Anke Kalinowski: „Wir haben uns bereits selbst einige Trommeln zugelegt, um weitermachen zu können.“

Weitere Infos zum Projekt und Kontakt gibt es unter: www.trommelwelt.de

Die Kinder der Kita Sternschnuppe in Westerholt nahmen über mehrere Tage an dem Trommelprojekt teil.
Die Kinder der Kita Sternschnuppe in Westerholt nahmen über mehrere Tage an dem Trommelprojekt teil. © Daniel Maiß © Daniel Maiß

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.