HA-Redakteurin Carola Wagner befragt Ansgar Lastic, Inhaber der Kraftkaue auf Schlägel & Eisen, zu seinen Trainingstipps bei Hitze.
HA-Redakteurin Carola Wagner befragt Ansgar Lastic, Inhaber der Kraftkaue auf Schlägel & Eisen, zu seinen Trainingstipps bei Hitze. © Oliver Prause
Video: In der Kraftkaue wird weiter trainiert

Sport bei Hitze? Ansgar Lastic hat die wichtigsten Tipps für Bewegung im Sommer

Sport ist gesund – jedoch nur, wenn man gewisse Regeln beachtet. Das gilt besonders fürs Trainieren bei hohen Temperaturen. Wir haben mit jemandem gesprochen, der sich damit gut auskennt.

Nach der Hitze ist vor der Hitze: Schon ab diesem Sonntag (24.7.) könnte es in Herten erneut richtig schweißtreibend werden. Ansgar Lastic macht das nichts aus: Der Mitinhaber der Kraftkaue trainiert seinen Körper auch dann, wenn es in seinem Fitnessstudio mal stickig zu werden droht. Als wir ihm ein Thermometer mit 28 Grad Raumtemperatur zeigen, meint er daher: „Ich finde, das geht noch.“ Gleichzeitig warnt er jedoch dringend davor, es mit dem sportlichen Ehrgeiz zu übertreiben.

Ihre Autoren
Redakteur
Aus Waltrop - daher schlägt das Herz für den BVB. Aber grundsätzlich interessiert an allem, was zwischen Lippe und Ruhr passiert. Großer Musik-Fan - bevorzugt Rock, es darf gerne aber auch härter zur Sache gehen. Seit 1990 im Medienhaus Bauer: als freier Mitarbeiter im Lokalsport und Redakteur in der Kreis-, CvD- und Online-Redaktion - nun bei der Hertener Allgemeine.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Mein Journalistinnen-Herz schlägt für Herten und die Menschen vor Ort. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe und arbeite ich - letzteres als Lokalredakteurin und stellv. Redaktionsleiterin der Hertener Allgemeinen. Ich liebe meine Familie, Italien, Kunst, Sprache, Pferde, reise viel und koche mit Leidenschaft. Leserinnen und Leser finden bei mir immer ein offenes Ohr: für Anregungen, Fragen, Probleme und Sorgen ebenso, wie für kuriose, schöne oder spektakuläre Geschichten. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich bin für Sie da - jederzeit.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.