Oliver Prause, Redakteur der Hertener Allgemeinen
Oliver Prause, Redakteur der Hertener Allgemeinen © RAG / Montage: HA
Meinung

Radverkehr: Schlechter Ruf eilt Herten voraus – und das zu Recht

Wer aufs Rad umsatteln möchte, dem werden in Herten immer noch zu viele Steine in den Weg gelegt. Das Beispiel Baustelle Kaiserstraße zeigt dies wieder einmal deutlich, meint Oliver Prause.

„Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?“ Dieser ironische Spruch wird gerne in Zusammenhang mit Behörden bemüht. Auch Patrick Berner und seine Kollegen vom ADFC Herten können ein Lied davon singen, wie schwer der Austausch mit Stadt, Kreis und Land mitunter sein kann.

Miese Platzierung beim ADFC-Test

Über den Autor
Redakteur
Aus Waltrop - daher schlägt das Herz für den BVB. Aber grundsätzlich interessiert an allem, was zwischen Lippe und Ruhr passiert. Großer Musik-Fan - bevorzugt Rock, es darf gerne aber auch härter zur Sache gehen. Seit 1990 im Medienhaus Bauer: als freier Mitarbeiter im Lokalsport und Redakteur in der Kreis-, CvD- und Online-Redaktion - nun bei der Hertener Allgemeine.
Zur Autorenseite
Oliver Prause

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.