Einer der „Glücksplätze in grüner City“ befindet sich an der Antoniusstraße 7. Eigentümerin Karolin Jandeck, Brigitte Berkau (Wirtschaftsförderung), Sarah Loch (Stadtentwicklungsamt) und Birgit Mordhorst vom Projektbüro Neustadt-Innenstadt stellen die neue Kampagne vor. © Tina Brambrink
Neue Kampagne zur Belebung der Innenstadt

Stadt bietet „Glücksplätze in grüner City“

Unter dem Motto „Glücksplätze in grüner City“ startet die Stadt eine neue Offensive gegen die Leerstände in den Einkaufsstraßen. Ein Landesprogramm ermöglicht faire Ladenmieten – mittendrin.

Was macht die Hertener Innenstadt besonders, was ist ihr Alleinstellungsmerkmal? Die Antwort auf diese Fragen gab der neuen städtischen Kampagne gegen die trostlos verwaisten Einkaufsstraßen ihr Gesicht. Die Nähe zum Schlosspark und das Vorhaben, den Park in die Stadt zu holen, führten zum Slogan: „Glücksplätze in grüner City: faire Ladenmieten. Mittendrin!“

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Über die Autorin
Redakteurin Herten
Geboren im Münsterland, nach dem Studium privat in Haltern am See hängen geblieben und seit 30 Jahren beruflich in Recklinghausen zu Hause. Trommelt dort mit Leidenschaft für Kultur- und Bildungsthemen. Liebt aber auch alle anderen Geschichten des Lebens und erzählt gerne von Menschen: was sie bewegt, was sie ärgert, wofür sie brennen… Nach Feierabend entweder volle Pulle auf dem Spinningrad, mit angezogener Handbremse auf der Yogamatte, mit Freunden in der Natur oder in den wärmeren Gefilden der Welt unterwegs.
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Tina Brambrink

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