Polizei setzte vergeblich Hubschrauber ein - mit Video

Geldautomat der Volksbank gesprengt

In Marl ist in der Nacht der Geldautomat im SB-Center der Volksbank in Lenkerbeck gesprengt worden.
Ein Geldautomat der Volksbank an der Victoriastraße in Marl wurde gesprengt. © Thomas Fiekens

Die Tat passierte gegen 2.40 Uhr auf der Victoriastraße, Ecke Ovelheider Weg. Das kleine Volksbank-Gebäude an der Tankstelle ist dabei zerstört worden.

Anwohner wurden davon wach und haben noch gesehen, wie ein Auto mit quietschenden Reifen davonraste. Die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei setzte bei der Suche auch einen Hubschrauber ein. Ob Geld geklaut wurde, ist noch unklar. Verletzte gab es nicht.

Der Geldautomat wurde mit Sprengstoff zerstört. Die Volksbank bemüht sich, den bei Kunden beliebten SB-Standort so bald wie möglich wieder ans Netz zu bringen.

Eine Übersicht der weiteren Standorte finden Sie unter vb-marl-recklinghausen.de/standorte.

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.