Christina Huhn aus Oer-Erkenschwick bietet in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Datteln einen Kurs „BuggyFit“ an.
Christina Huhn aus Oer-Erkenschwick bietet in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Datteln einen Kurs „BuggyFit“ an. © Meike Holz
Sportkurs

Kinderwagen wird zum Sportgerät: Christina Huhn bietet Trendsport „BuggyFit“ an

Wie wieder fit werden nach der Geburt? Die Antwort hat Christina Huhn, die den Trendsport „BuggyFit“ jetzt auch in Oer-Erkenschwick anbietet - in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Datteln.

Christina Huhn weiß, wovon sie redet: Einige Zeit nach der Geburt kommt bei ihr – wie bei vielen frisch gebackenen Müttern – der Wunsch auf, sich wieder fit zu machen. „Ich wollte mich nach der Geburt wieder gut in meinem Körper fühlen“, erzählt die Oer-Erkenschwickern. Doch wie viele andere Mütter steht die junge Frau vor einem Problem: Wie Baby und Sport unter einen Hut bringen? Die Lösung heißt „BuggyFit“.

„BuggyFit“ macht Mütter aus Datteln und Oer-Erkenschwick fit

„Auch Stillen ist zwischendurch möglich“

Über die Autorin
Redakteurin
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.