Polizeibeamte stehen vor einem Gebäude
Mit einem Großaufgebot waren am Freitagabend Polizeibeamte, Mitarbeiter des Zolls und der Steuerfahndung sowie des Kommunalen Ordnungsdienstes in Oer-Erkenschwick im Einsatz. © Stefan Korte
Update - Mit Video

Razzia gegen Clan-Kriminalität in Oer-Erkenschwick: Polizei stellt Bargeld sicher

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Freitagabend bis Mitternacht gezielte Kontrollmaßnahmen in Oer-Erkenschwick durchgeführt. Es ging um Clan-Kriminalität. Die Beamten stellten Bargeld sicher.

Bei der Schwerpunktkontrolle handelte es sich um eine gemeinsame Aktion mehrerer Behörden. Bis in die Nacht hinein unterstützten Einsatzkräfte der Polizei Recklinghausen am Freitagabend, im Rahmen der Amts- und Vollzugshilfe, den Zoll sowie die Steuerfahndung bei gezielten Kontrollmaßnahmen in Oer-Erkenschwick. Auch der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Oer-Erkenschwick war bei den Kontrollen zugegen.

71 Verkehrsverstöße in Oer-Erkenschwick festgestellt

40 Personen wurden in Oer-Erkenschwick kontrolliert

Clankriminalität beschäftigt die Polizei auch in der Region

Polizei arbeitet eng mit Netzwerkpartnern zusammen

Über den Autor
Redakteur Ostvest
Motorradfahrer, Hundebesitzer (Labrador), Menschenfreund: Seit 1979 als Lokalreporter im Einsatz und stets an interessanten Geschichten interessiert.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.