Ein Mann blättert in Fotoalben.
Unermüdlich: Rüdiger Sander sammelt, was er in die Finger kriegen kann – nicht zuletzt auch Postkarten. © Kristina Schroeder
Mithilfe erwünscht

Rüdiger Sander sucht historischen Film über die Suderwicher Feuerwehr

Hobby-Sammler und -Historiker Rüdiger Sander sucht einen Film über die Feuerwehr in Suderwich, der im Herbst 1937 gedreht worden sein soll. Woher er das weiß? Aus der Zeitung.

Der Suderwicher Rüdiger Sander hat längst bewiesen, dass er ein erfolgreicher Jäger und Sammler ist: Zwei Bücher hat er bereits über seinen Stadtteil auf die Beine gestellt – zunächst zu Kneipen und Gaststätten, dann zur allgemeinen Entwicklung in Suderwich im 20. Jahrhundert. Es handelt sich um zwei äußerst lesbare und hochinteressante Collagen, die frei von jeglichen langatmigen Historikertexten sind.

Über den Autor
Redakteur
Ich bin Ur-Recklinghäuser, der die Stadt nur für das Studium Richtung Münster verlassen hat. Seit 1990 freier Mitarbeiter, seit 1992 fest angestellt. Rund 20 Jahre habe ich mich vor allem um Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen gekümmert. Danach folgte eine Horizonterweiterung für alle Themen - und das mit Überzeugung.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.