Landtagswahl NRW
Landtagswahl NRW Wahlsendung
Landtagswahl NRW

Video-Analyse zur Wahl: Welche Parteien und Kandidaten die besten Chancen haben

Bildung, Bündnisse und Boykotte: In unserem Video-Wahlspecial diskutieren Chefredakteur Jens Ostrowski und Reporter Ulrich Breulmann über aktuelle Prognosen und brennende Themen.

Heute stimmen die Menschen darüber ab, wer in NRW regieren soll. Der Wahlkampf ist neben dem Krieg gegen die Ukraine und der Corona-Pandemie bei den Menschen zur Nebensache geraten. Dabei birgt die Landtagswahl Zündstoff: Das Autobahn-Netz mit 60 maroden Brücken steht vor dem Kollaps. Immobilien sind für Otto-Normalverdiener kaum noch zu finanzieren. Und die steigenden Energiepreise stürzen so manche Familien in finanzielle Nöte. In einem Spezial vor der Wahl schauen Chefredakteur Jens Ostrowski und Reporter Ulrich Breulmann auf die Themen, die für die Menschen wirklich relevant sind – und diskutieren darüber, wer künftig in Deutschlands größtem Bundesland entscheiden könnte.

Ihre Autoren
Redakteur
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.
Zur Autorenseite
Chefredakteur
Ich bin Journalist geworden, weil mich die tägliche Herausforderung reizt. Während die Waschmittel-Branche von einem guten Produkt über Jahre profitieren kann, müssen Journalisten ihre Medien jeden Tag neu erfinden.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.