Schalke 04

S04-Talk Spezial: Genug gefeiert, jetzt wird es ernst beim S04

Der FC Schalke 04 hat eine turbulente Saison hinter sich gebracht. Der Start in der 2. Fußball-Bundesliga war alles andere als positiv, auch der Verlauf ließ nicht unbedingt darauf hindeuten, dass der S04 den direkten Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga schafft. Durchaus auch unter Mithilfe der anderen Vereine schaffte Königsblau aber nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Meisterschaft in der 2. Liga. Das wurde lang, intensiv und ausführlich gefeiert. Doch seit Dienstag (17. Mai) herrscht wieder Alltag im Verein. Der Blick nach vorn, Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt viel zu tun, besonders für Rouven Schröder und Peter Knäbel. Was passieren muss, darüber sprechen Schalke-Experte Norbert Neubaum und Schalke-Reporter René Preuß. Gewürdigt werden aber auch die Eurofighter. Am 21. Mai jährt sich der Gewinn des UEFA-Cups zum 25. Mal.

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.