Hoch her ging es bereits in der zwölften Minute beim Spiel zwischen Kültürspor Datteln und Borussia Ahsen II.
Hoch her ging es bereits in der zwölften Minute beim Spiel zwischen Kültürspor Datteln und Borussia Ahsen II. © André Hilgers
Fußball

Derby vor dem Abbruch: Rudelbildung nach einer Viertelstunde

Selten war ein Derby in der Kreisliga B so spektakulär und spannend wie das zwischen Kültürspor Datteln und Borussia Ahsen II. Diesmal schlugen die Gemüter allerdings besonders hoch.

Denn das brisante Duell im Sportpark Mitte war gespickt mit Rudelbildung, Beleidigung und Platzverweisen. Da geriet das Ergebnis fast schon zur Nebensache – 3:3 (1:2) hieß es nach 90 Minuten.

Hektik von der ersten Sekunde an

Möglichkeiten zum Ausgleich blieben Mangelware

Ampelkarte aufgrund wiederholten Foulspiels

Rote Karte für David Krämer

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.